Frage: milch zu lange in der brust

Hallo ich habe ein Problem.. ich konnte mein sohn ca. 2 tage von der einen brust nicht stillen( fast 5 monate alt)er wollte einfach nicht saugen.. nun meine frage darf ich die brust jetzt ganz normal ihm weiter geben oder ist die milch irgendwie schädlich weil die so lange in der brust war.. oder soll ich die brust erst abpumpen damit die alte milch weg ist?

von große sonne am 13.08.2015, 22:34



Antwort auf: milch zu lange in der brust

Liebe große sonne, keine Sorge, Du kannst die Brust ohne Bedenken anbieten, die Milch wird nicht schlecht. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 13.08.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Linke Brust fast keine Milch

Hallo liebe Frau Welter! Mein Sohn wird nächste Woche 6 Monate alt. Vor ca. 2 1/2 Monaten wollte er plötzlich nicht mehr von der linken Brust trinken. Da ich keine Milchpumpe hatte, konnte ich auch nicht abpumpen, um die Milchbildung aufrecht zu erhalten. Hin und wieder (1-2 x am Tag) trinkt er zwar von der linken Brust, aber nie sehr lang. Jetz...


Stechende Schmerzen Brust beim/nach Stillen & wenig Milch

Liebe Biggi, Leider habe ich seit ein paar Tagen stechende Schmerzen in der rechten Brust beim und nach dem Stillen. Zudem fängt mein Kleiner (5 Wochen alt) häufig nach ca. 5 Min. an sich beim Trinken an der re Brust zu winden und wird sehr unruhig, manchmal lässt er die Brust auch los, zieht die Brustwarze lang und fängt an zu schreien. Zuerst ...


Nurnoch Milch aus einer Brust

Hallo, Meine Maus ist heute 3Wochen alt. Das stillen hat immer super funktioniert. Auf der rechten Seite hatte ich vor ca 1,5Wochen einen Milchstau, der aber nach einem Tag wieder weg war. Seitdem kommt aus dieser Brust sogut wie kaum Milch. Die Brust war sonst auch immer „prall und voll“ jetzt ist sie klein und eher schlapp. Wenn mein Baby t...


Wie kann ich übermäßig viel Milch in nur einer Brust reduzieren?!

Guten Tag, Ich habe seit der Geburt unseres 5 Wochen alten Kindes mit zu viel Milch zu kämpfen. Auch bei unserem ersten Kind hatte ich das Problem, so dass ich mit 14x Milchstau und 7x einer Brustentzündung zu kämpfen hatte bis ich nach 9 Monaten abstillte. Alle zwei Wochen lag ich mit Schüttelfrost flach und um dem entgegen zu wirken habe ich di...


Eine Brust keine Milch mehr.

Liebe Frau Welter, mein Sohn ist 1 Jahr 2 Wochen alt und ich stille ihn immer noch, bei Bedarf. Nun seit 2 Monaten habe ich bemerkt, dass eine Brust immer weniger Milch produziert und wird kleiner und seit Tagen jetzt fast keine Milch mehr. Die andere Brust reicht für mein Kind. Aber bitte sagen Sie mir ob es normal ist oder muss ich mich an ein...


Rechte Brust produziert sehr wenig Milch nach Infekt

Guten Tag! Ich hoffe Sie können mir einen Rat geben. Mein Sohn Luka ist 10 Monate alt und ich stille ihn nach Bedarf neben der Beikost. Bisher klappte es problemlos. Vor ein paar Tagen hatte ich einen Magen Darm Infekt und konnte zwei Tage lang nur sehr wenig essen und trinken. Es geht mir jetzt wieder gut, allerdings ist seit dem Infekt meine...


Eine Brust produziert weniger Milch

Liebe Frau Welter, Meine Tochter (6,5 Monate) wird alle 3-4 Stunden gestillt, nachts ist auch mal eine Pause von ca. 7-8 Stunden, mittags bekommt sie Brei und anschließend noch die Brust. Schon seit einiger Zeit produziert meine linke Brust weniger Milch, sie schreit und zappelt extrem jedes Mal wenn sie dran ist und möchte die andere Seite, wo di...


Eine Brust gibt keine Milch mehr

Liebe Biggi, Mein Baby ist knapp 7 Monate und hat noch nie die Flasche bekommen. Seit ca 2.5 Monaten erhält sie Beikost und isst auch sehr gerne, wenn auch meistens immer nur 100ml (im Moment 3 mal täglich plus kleinere Snacks von unseren Tellern) In diesem Prozess hat nun die rechte Brust, die schon immer weniger Milch hatte, ganz den Geist...


Erneut schwanger und meine 13 Monate alte Tochter nuckelt an der Brust ohne dass Milch kommt

Liebe Frau Welter,  meine Tochter ist nun 13 Monate alt und ich habe sie bislang regelmäßig gestillt. Untertags isst sie schon sehr gut und ausreichend aber zum Einschlafen und Wiedereinschlafen sucht sie immer die Brust. Nun ist es aber so, dass ich erneut schwanger bin, mittlerweile in der 11 SSW. Meine Milch ist ohnehin immer weniger geworde...


Brust plötzlich schlaff und es kommt kaum Milch

Liebe Biggi, meine Tochter ist jetzt zwei Wochen alt und eigentlich klappt das Stillen, es kam eher zu viel Milch. In 10-15 Minuten schaffte die Kleine laut Stillprobe 80-100ml. Nun musste ich nochmal ins Krankenhaus, hatte schon bei der Geburt Komplikationen, Not-Op und 2l Blut verloren. Im Krankenhaus konnte ich ca. zweimal 12Stunden nicht st...