Milch zu kalorienreich durch kalorienreiche Ernährung der Mutter?

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Milch zu kalorienreich durch kalorienreiche Ernährung der Mutter?

Hallo liebe Biggi, seit ich stille habe ich sehr große Lust auf Süßes. Meine Frage: wenn ich oft Süßes wie Schokolade, Kuchen etc. esse und damit viele "schlechte" Kalorien zu mir nehme, bekommt dann auch meine Milch zu viele Kalorien ab und kann mein Baby dadurch übermäßig dick werden? Abgesehen davon, dass für mich selbst ein Übermaß an Süßigkeiten natürlich auch nicht gut ist ;-), möchte ich mein Baby auf keinen Fall mästen. Vielen Dank und herzliche Grüße mia_sara

von mia_sara am 24.02.2011, 07:43

Antwort auf: Milch zu kalorienreich durch kalorienreiche Ernährung der Mutter?

Liebe mia_sara, wenn Du gerne naschst, dann darfst Du das in Hinblick auf das Stillen unbesorgt. Deine Milch wird nicht schlechter durch den Genuss von Schokolade oder anderen Leckereien. Gelegentlich gibt es ein Baby, das auf zu hohen Schokoladengenuss durch die Mutter reagiert, aber das muss nicht sein. Meist ist es nur so, dass sich die Schokolade leider auf den Hüften der Frau absetzt ;-). LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 24.02.2011