Milch im Kühlschrank

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Milch im Kühlschrank

Hi,kurze Frage wegen Zwiemilchfütterung. Muttermilch ist ja im Kühlschrank einige Zeit haltbar. Warum darf man zubereitete Babynahrung (mit Deckel und vorhandener Kühlkette) nicht im Kühlschrank aufbewahren und sollte Reste immer sofort entsorgen wegen mögl. Keimbildung..... Oder sagt das nur die Industrie zwecks fianzieller Interessen? VD Corinna

Mitglied inaktiv - 13.03.2008, 19:28



Antwort auf: Milch im Kühlschrank

Liebe Corinna, was genau meinst du mit "zubereiteter Babynahrung"? Meinst du angerührten Brei? Die Frage solltest du vielleicht mal direkt an die Hersteller schreiben... ich bin leider keine Expertin in Sachen Nahrungsmittel. Möglicherweise liegt es daran, dass Milchprodukte mit dabei sind und diese durch Bakterien zersetzt werden, was für Babys nicht gerade gesund sein kann. Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 13.03.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Milch im Kühlschrank aufgetaut: flockt aus!

Hallo! Jetzt habe ich so viel über das Einfrieren gelesen und bin ganz gut informiert habe da eine andere Frage. Vor drei Wochen habe ich angefangen Milch abzupumpen und sofort in Playtex Tüten einzufrieren,gestern habe ich ein Tütchen in den Kühlschrank gelegt damit es langsam auftauen kann weil ich es morgen abend brauche damit mein Mann die Fl...


Abgepumpte Milch außerhalb vom Kühlschrank aufbewahren? Eilt etwas :-)

Hallo, ich bin morgen abend eingeladen. Leider schläft meine Tochter (5 Monate) im Moment nachts nicht länger als 2-3 Stunden am Stück. Dann hat sie Hunger. Ob ich die abgepumpte Milch 1-2 Stunden außerhalb vom Kühlschrank aufbewahren kann? Damit meine SchwieMu nicht erst die Milch wärmen muß und meine Kleine so lange weint? Oder wird die Milch ...


Kann ich abgepumpte Milch im Kühlschrank aufbewahren ?

Hallo Kristina, ich bin es noch mal. meine Tochter sollte ja lt. KÄ zu leicht sein somit bin ich ja (u.a. auch wegen gesundheitlichen Gründen) angefangen abzustillen. Sie akzeptiert nun die Flasche. Die Mittagsmahlzeit bekommt sie nun schon Folgemilch (hat super geklappt). Weiterhin bekommt sie in der Flasche abgepumpte Milch. Abpumpen tu ich all...


Milch aus mehreren Abpump-Vorgängen zusammen im Kühlschrank?!

Hallo liebe Stillberaterinnen, ich habe mal eine Frage zum Abpumpen. Nachdem ich in diesem Forum bereits gelernt habe, dass man nur kleinere Mengen abpumpen soll, stellt sich mir die Frage, ob ich die Milch aus den verschiedenen Pump-Vorgängen zusammen in eine Flasche schütten kann und dann im Kühlschrank lagern - wenn ja, wie lange ist das ha...


Haltbarkeit Milch nach Kühlschrank

Liebes Team, abgepumpte Milch bewahre ich zunächst im Kühlschrank auf, bis ich sie unserer Kleinen füttere. Wir stellen dafür direkt vor der Mahlzeit die Milch aus dem Kühlschrank in ein warmes Wasserbad, damit sie auf Trinktemperatur kommt. Frage: wie lange ist diese Milch dann noch haltbar, wenn nicht sofort alles verfüttert wird? Fällt das d...


Milch im Kühlschrank

Guten Tag, Ich habe zwei Fragen: muss gekühlte Milch unbedingt aufgewärmt werden oder kann sie auch bei Raumtemperatur die gewünschte Temperatur erreichen? Wie schnell muss aus dem Kühlschrank aufgewärmte Milch gefüttert werden? Danke


Abgepumpte Milch im Kühlschrank auftauen

Liebe Biggi, mein Sohn ist 11 Wochen alt und ich werde jetzt dann anfangen, wieder einen Vormittag pro Woche zu arbeiten. Ich lege dazu einen Vorrat an abgepumpter, eingefrorener Milch an, sodass dann mein Mann oder meine Mutter das Füttern in meiner Abwesenheit übernehmen können. Da die Arbeit (Unterricht) in meiner Heimatstadt stattfindet,...


Die Milch ist weniger

Hallo Liebe Biggi, ich stille meinen Sohn (3 Monate alt) voll und Pumpe zusätzlich Milch ab jeden Morgen die ich einfriere. Ich habe immer aus einer Brust 90-130 ml rausbekommen. Vorgestern kamen aus beiden Brüsten nur 90 ml raus und heute nur 70 ml ... jetzt mache ich mich komplett verrückt das mein Baby nicht genug Milch hat ! Er hat 6-7 nass...