Milch im Kühlschrank

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Milch im Kühlschrank

Hi,kurze Frage wegen Zwiemilchfütterung. Muttermilch ist ja im Kühlschrank einige Zeit haltbar. Warum darf man zubereitete Babynahrung (mit Deckel und vorhandener Kühlkette) nicht im Kühlschrank aufbewahren und sollte Reste immer sofort entsorgen wegen mögl. Keimbildung..... Oder sagt das nur die Industrie zwecks fianzieller Interessen? VD Corinna

Antwort auf: Milch im Kühlschrank

Liebe Corinna, was genau meinst du mit "zubereiteter Babynahrung"? Meinst du angerührten Brei? Die Frage solltest du vielleicht mal direkt an die Hersteller schreiben... ich bin leider keine Expertin in Sachen Nahrungsmittel. Möglicherweise liegt es daran, dass Milchprodukte mit dabei sind und diese durch Bakterien zersetzt werden, was für Babys nicht gerade gesund sein kann. Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 13.03.2008