Frage: Metabolic Balance

Hallo, ich hatte schon mal gefragt, ob ich während der Stillzeit Abends auf Kohlehydrate verzichten kann. Das habe ich nun auch schon eine Weile (bestimmt 8 Wochen) gemacht, doch leider passiert auf der Waage nicht allzu viel - 2 kg sind weg. Ich esse morgens meist Müsli, Mittags Nudeln, Maultaschen, Kartoffeln, mal Fisch o.ä. und Abends oft eine Portion Lachs mit Gemüse (Karotten, Zucchini usw.) oder trinke einen Eiweißshake, wenn sie Zeit es nicht zulässt etwas zu kochen. Dazu gehe ich fast täglich ca. 45min. spazieren und mache 3x pro Woche eine halbe Std. Rückbildungsgymnastik mit einer DVD. Ich hatte vor der Schwangerschaft mit Metabolic Balance 25kg abgenommen. Wärend der SSW diese wieder zugenommen und nach der Geburt hingen noch 13kg an mir. Nun sind es noch 11. Da wir in 6 Wochen heiraten wäre es schön noch ein bisschen runter zu bekommen. Darf ich nun mal ein paar Tage Metab. Balance einlegen (morgens Sojajoghurt mit Apfel, Mittags Pute/Fisch oder Eier mit Gemüse+Kiwi und Abends Pute/Fisch/ oder Eier mit Gemüse + Birne.). Gemüse enthält doch auf Kohlehydrate, reichen die? Ansonsten könnte ich noch Roggenknäckebrot (ohne Weißmehl) essen. Was meint ihr? Vielen Dank, Beccy

von Beccy am 03.07.2013, 10:34

Antwort auf: Metabolic Balance

Liebe Beccy, es geht um die Blutzuckerschwankungen und wenn Du sehr wenige Kohlenhydrate zu dir nimmst, ist das für deinen Körper nicht so gut. Ich bin keine Ernährungsexpertin, frag doch mal im Nachbarforum. Vielleicht wären auch die Weight Watchers eine Alternative für dich, es gibt dort spezielle Programme für stillende Mütter. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 03.07.2013