Frage: @esterk

hallo du, mir ging es exakt genauso wie dir!!! es ging abends mit dem schlafen los, nach zwanzig minuten musste ich wieder als einschlafhilfe dienen, dann alle halbe stunde bis stunde nachts. maus lag bzw liegt bei mir im bett. das ging zwei monate so. ich war dann fix und fertig und beschloss meiner tochter grenzen zu zeigen(fast acht monate). mutter half indem sie sie zu bett brachte, da sah ich erst das meine tochter ohne mich(brust ´) einschlafen kann! das half mir konsequent zu sein. einschlafstillen hab ich auch komplett eingestellt da sie sonst echt durcheinander kommt! hab mich mit ihr hingelegt, getragen usw. mit viel geduld und vielen küsschen:-) biggi hat recht die kids lerne recht schnell. bei mir ist es ne woche her und der protest ist eher halbherzig mittlerweile:-) nun schläft sie nach dem hinlegen ca zwei stunden was herrlich ist!!! es ist wieder möglich serien.... zu schauen. wenn ich weiss das sie von der zeit her wieder hunger haben könnte stille ich sie im sitzen und lege sie dann wach wieder hin.klappt. ich bin wieder viel ausgeschlafener da sie nur noch alle zwei stunden kommt! ich weiss wie anstrengend das ist deswegen schreib ich dir das um mut zu machne. liebevolle konsequenz ist angesagt:-) vg

Antwort auf: @esterk

...

Antwort auf: @esterk

Hallo Laura3103, danke für deinen Bericht. Ich kann mich dennoch noch nicht zum nächtlichen Abstillen durchringen.... Die letzte Nacht war wieder besser und ich vermute, dass doch etwas im Argen oder im Anmarsch ist. Ich glaube, es kommen Zähne, ausserdem ist er in letzter Zeit "mutiger" geworden, bleibt immer mal wieder alleine irgendwo, fürchtet sich nicht mehr vor Hunden und und und So denke ich, dass es vielleicht doch eher das Bedürfnis und nicht nur eine Angewohnheit ist. Aber es ist auch gut zu wissen, dass ich jetzt ein "Rezept" in der Hand habe, falls es dauerhaft schlimmer wird. Jetzt sind es ca alle 2 - 3 Stunden in der Nacht, das ist Luxus :-) Trotzdem danke! Esther