Medi während Stillzeit, wegen niedrigem Blutdruck

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Medi während Stillzeit, wegen niedrigem Blutdruck

Hallo liebes Team, Mitte Okt. 14 war ich drei Tage wegen einem Magen-Darm-Infekt im Krankenhaus. Stillen klappt zum Glück weiterhin. Nur ich bin seitdem nicht mehr die Alte. Mir ist mal schwindlig, schwumrig, mal Herzrasen (das ist schon besser geworden). Bin öfters erkältet, gerade mal wieder. Habe schon ein 3jähriges Kind, gut das kommt viel aussen Kiga mit nachhause, aber trotzdem, schon wieder erkältet. Der Magen-Darm-Infekt war so schlimm, dass ich 2 Wochen lang sehr schlapp war und wenig gegessen hatte, da schlecht drin blieb. Meine Mutti war jeden 2. Tag zur Hilfe bei mir und mein Mann hat das große Kind in den Kiga gebracht und manchmal geholt und somit viele Minusstunden gemacht. Baby ist jetzt 6 Monate, entwickelt sich super und macht seit Sonntag kleine erste Breierfahrungen, aber auch nur, weil ich so Kreislaufprobleme habe. Hatte jetzt 24Std. Blutdruckmessung. Dabei hatte ich alles, mal hoch, mal normal, aber unterm Strick mehr niedrigen Blutdruck. Was könnte ich evt. auch während der Stillzeit nehmen, um das es mir besser geht? Vielen Dank.

von Srila am 20.01.2015, 11:31

Antwort auf: Medi während Stillzeit, wegen niedrigem Blutdruck

Liebe Srila, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge geben, ich bin kein Arzt, aber ganz sicher gibt es stillverträgliche Mittel! Während Schwangerschaft und Stillzeit solltest Du Medikamente möglichst nur nach Absprache mit deinem Arzt oder Apotheker einnehmen und auch nur nach sorgfältiger Nutzen/Risiko-Abwägung. Am besten wendet sich dein Arzt an die Beratungsstelle für Embryotoxikologie in Berlin Tel.: 030 30308111. Das Team um Dr. Ch. Schaefer hat dort einen speziellen Beratungsdienst für Ärzte zu Medikamentenfragen und Fragen zu Diagnoseverfahren in Schwangerschaft und Stillzeit eingerichtet. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 20.01.2015