Frage: Mastitis geht nicht weg, trotz AB

Hallo zusammen, ich habe seit Samstag eine Brustentzündung, leider im Urlaub bei meiner Mutter in Spanien bekommen. Nachdem ich den ganzen Samstag und Sonntag Wärme vor und Quark nach jedem Stillen gemacht habe und weder die Brust noch das allgemeine Krankheitsgefühl mit Glieder und Kopfschmerzen, (allerdings kein Fieber) besser wurden, sind wir, auch auf Anraten einer deutschen Hebamme hier, in die Frauen- Klinik gefahren, wo ich Amoxicillin 875+125 Clavulansäure 2 mal täglich verschrieben bekomme habe, 6 Tage lang. Da ich bei meiner Mutter bin und die auch alles für mich machen konnte, ging es mir ab Dienstag immer besser, seit heute morgen allerdings wieder schlechter Die Rötung Ist zwar nicht mehr da, allerdings tut es um den warzenhof herum öfter wieder schmerzen und vor allem habe ich wieder wahnsinnige Gliederschmerzen und fühle mich unglaublich schwach. Meine Fragen nun: 1. kann das sein, dass es unter Antibiotikum erst besser wird zwei Tage und dann am dritten wieder schlechter? (Hab jetzt auch etwas Temperatur aber nach wie vor kein Fieber) 2. das es an der Brustwarze weh tut, kann das auf einene Abszess hinweisen? Sehen tut man nichts. Morgen müssen wir nochmal in die klinik, weil der Arzt mich vor unserem Rückflug nachmittags nochmal sehen wollte, sollte ich mir dann da ein anderes AB verschreiben Lassen? Bin echt ratlos, hatte schon vier Entzündungen, die ich alle ohne AB weg bekommen habe und möchte gerne noch weiter stillen, auch wenn mein Sohn schon über acht Monate ist. Vielen Dank, D.

von Jungensmami2 am 13.08.2015, 23:06

Antwort auf: Mastitis geht nicht weg, trotz AB

Liebe D. , wenn Du heute zum Arzt gehst, lass bitte unbedingt einen Ultraschall machen! Evtl. schlägt das Medikament nicht so an und ein anderer Wirkstoff wäre besser. Es ist gut, dass Du heute noch einmal zum Arzt kannst, er wird dir bestimmt helfen! Bitte melde dich doch noch einmal kurz, ich würde mich freuen! LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 14.08.2015

Antwort auf: Mastitis geht nicht weg, trotz AB

Liebe Biggi, vielen Dank, dass Du schon geantwortet hast!! Nach der Nacht heute geht es mir besser, die Brust tut nicht mehr weh und die Gliederschmerzen sind so gut wie weg, werde aber trotzdem hin gehen, ob der Arzt allerdings Zeit für einen US sich nehmen wird, weiß ich natürlich nicht... Was könnte man da sehen? Was ich mir auch noch überlegt habe, ob es sinnvoll wäre, mal Lecithin zu nehmen, weil die fünf Entzündungen jetzt immer an der der gleichen Brust und Stelle waren. Allerdings waren das bei mir nie Milchstau-Entzündungen, sondern Stress und Schlafmangel... Nochmal lieben Dank und ich melde mich! Liebe Grüße, D.

von Jungensmami2 am 14.08.2015, 07:00

Antwort auf: Mastitis geht nicht weg, trotz AB

Liebe Biggi, also, der Arzt hat einen Ultraschall gemacht und es sieht wirklich gut aus! Fühle mich wie gesagt heute auch deutlich besser. Werde das AB jetzt zu Ende nehmen und vielleicht noch mit dem Lecithin anfangen. Was für eine Dosierung nimmt man denn da? Aber vielen Dank nochmal, dass die Antwort heute morgen schon so schnell kam! Liebe Grüße, D.

von Jungensmami2 am 14.08.2015, 10:47

Antwort auf: Mastitis geht nicht weg, trotz AB

Liebe D, das kannst Du auf alle Fälle nehmen, schau auf der Packung nach der Dosierung :-). Schön, dass es dir besser geht!! Biggi

von Biggi Welter am 14.08.2015