Frage: Magnesium bei Gliederschmerzen?

Hallo! Seit ich stille habe ich ununterbrochen Gliederschmerzen. Am schlimmsten ist es in den Beinen. Wenn ich länger sitze und aufstehe, kann ich die ersten Schritte gar nicht richtig gehen. Das ist mein drittes Kind ( 3 Monate),das ich stille und ich kenne das gar nicht. Ich bin 34 Jahre und wiege 68kg bei 170cm,also nicht übergewichtig... Es raubt mir ziemlich viel Kraft ständig schmerzen zu haben bei 3 Kindern und einem großen Haus...usw... Was könnte ich dagegen tun? Kann ich Magnesium in der stillzeit nehmen? Oder gibt es da vielleicht gar keinen zusammenhang mit dem stillen? Vielen Dank für die Hilfe!!

von SLS82 am 20.04.2017, 22:29



Antwort auf: Magnesium bei Gliederschmerzen?

Liebe SLS82, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Dr. Paulus "nebenan" ist der richtige Ansprechpartner für dich und deine Dosierung hier bei RUB, LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 21.04.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stillen-Magnesium

Hallo, kann man den während der Stillzeit Magnesium-Tabletten einnehmen. Worauf sollte man achten. Wenm ja wie viel am Tag. Danke


magnesium und DHA

hallo Biggi, Kannst Du mir sagen wieviel magnesium ok ist waehrend der stillzeit? Und ob es ok ist DHA in form von Mikroalgen also pflanzlich einzunehmen. Es gibt ja zum Fischoel als alternative die pflanzliche variante also anstatt den Fisch waere das die pflanze die der fisch isst. Ich wollte gerne 200 mg einnehmen. danke im vorraus ...


Magnesium in der Stillzeit

Hallo liebe Frau Welter, wieviel mg Magnesium ist pro Tag während der Stillzeit unbedenklich? Danke und liebe Grüße! lilisu


Magnesium: ja oder nein?

Hallo ihr beiden, wegen Krämpfen in der linken Brust(-warze) nehme ich seit ca. 8 Wochen Magnesium. Da die Krämpfe aber nie ganz aufgehört haben und letzte Nacht sehr schlimm waren, war ich heute beim Frauenarzt. Der sagte mir, er würde mir von Magnesium abraten, da dies zu Unruhezuständen beim Baby führen kann. In der Tat ist meine Tochter...sa...


Magnesium absetzen?

Liebe Biggi, muss man etwas beachten, wenn man auch noch am Ende der Schwangerschaft Magnesium nehmen soll? Kann man das einfach nach der Geburt absetzen? Ich meine gehört zu haben, dass man da irgendwas beachten soll, weil es sonst zu Problemen beim Stillen kommen könnte. Danke und viele Grüße! Ilad


Magnesium

Hallo. Kurze Frage. Kann ich magnesium Tabletten in der stillzeit einnehmen. Nach der Geburt vor 2 Wochen habe ich keine mehr genommen. Habe nun aber leichte Muskelkrämpfe und Verstopfung. Ist es möglich in der stillzeit magnesiumpröparare einzunehmen. ( 400 mg) Danke für die Antwort Lg Dani


Darf ich 150mg Magnesium pro Tag nehmen?

Hallo liebe Biggi, ich hab noch einmal eine Frage: Ich stille meinen Sohn (*21.06. in Suedchina) voll und wuerde gerne zur Unterstuetzung meiner Darmtaetigkeit Magnesium nehmen. Aus der Schwangerschaft habe ich noch eine volle Packung Magnetrans forte, jede Pulverkapsel hat hier 150mg Magnesium. Die chinesische Aerztin meint, ich darf nur 50-...


Magnesium in der Stilzeit

Hallo ihr Lieben, ich habe statt 400 mg Magnesium mich verrechnet und ca 3 g , also 3000 mg zu mir gebnommen um 11 Uhr, ist das schlimm, geht das in die Muttermilch? Ich stille noch um 08.00 und um 20 Uhr meine 17 Monate alte Tochter. Darf ich trotzdem weiter stillen? Herzliche Grüße


Magnesium stillzeit

Ich bin jetzt 29+0 und heute wurde beim Frauenarzt festgestellt das der Cervix nur noch 23mm mit Trichter ist und der Muttermund sich von innen 1cm öffnet. Ich soll jetzt 900mg Magnesium am Tag zu mir nehmen und mich schonen. ich stille mein 2 jähriges Kind noch ist das noch ok wegen dem Magnesium?


Koliken bei Baby durch Magnesium Einnahme

Hallo, Ich leide unter Migräne und meine Neurologin hat mir geraten in der stillzeit hochdosiert Magnesium zu nehmen. Ich nehme derzeit 900mg Magnesium pro Tag. Unser 4Wochen altes Baby leidet an starken Blähungen, Bauchschmerzen usw. Kann dies von der hohen Dosis Magnesium kommen? Ich dachte eigtl bleibt die Zusammensetzung der Muttermilch imme...