Frage: Macht Stillen dick?

Guten Abend, ich hatte vor kurzem eine Diskussion mit meiner Mutter. Es geht darum, dass meine Tochter mit einer Größe von 83 cm und einem Gewicht von ca 14 kg in ihrem Alter von 20 Monaten wohl Übergewichtig ist. Meine Mutter sagt, dass das an der Tatsache liegt, dass ich noch stille. Stimmt das? Macht langes Stillen dick? LG isa

von isa.eld.89 am 14.02.2012, 22:27

Antwort auf: Macht Stillen dick?

Liebe isa.eld.89, Stillen führt nicht zu Übergewicht, statistisch gesehen sind Stillkinder sogar bis ins Jugendalter (und darüber hinaus) seltener übergewichtig. Natürlich gibt es trotzdem Kinder, die zu viel wiegen, aber nicht wegen, sondern trotz dem Stillen. Was isst dein Kind denn so über den Tag verteilt? Ich würde jetzt einmal ein paar Tage lang ein Ernährungstagebuch führen und wirklich JEDEN Bissen protokollieren und dann mit dem Kinderarzt sprechen. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 15.02.2012