Frage: Lohnt sich das Stillen so noch???

Unser Kleiner ist morgen 12 Wochen alt (war ein Frühchen/5 Wochen zu früh). Ich stille u. füttere aber auch PRE Nahrung zu. Das Zufüttern mach ich, weil er durch´s Stillen nicht mehr satt wurde. Dann war ich manchmal bis zu 2 Stunden am Stillen u. Flasche geben gesessen. Bis mir der Kinderarzt geraten hat, dass ich max. eine halbe Stunde stillen u. eine halbe Stunde Flasche geben soll. Jetzt ist es so, dass er nur zw. 30-40 ml über´s Stillen bekommt! (halbe Stunde). Danach bekommt er noch ca. 100ml über die Flasche. -> Macht es bei der ´kleinen Menge´ überhaupt noch Sinn zu Stillen????

von MoneUS am 26.06.2012, 14:18

Antwort auf: Lohnt sich das Stillen so noch???

Liebe MoneUS, jeder Tropfen Muttermilch ist kostbar und ein Gewinn für Ihr Kind! Sie geben Ihrem Baby auch mit nur mehr einer oder zwei Stillmahlzeiten nicht nur Antikörper, sondern hochwertige Nahrung, Wärme, Nähe und Geborgenheit. Lassen Sie sich nicht von irgendjemandem zum vollständigen Abstillen überreden, wenn Sie gerne weiter stillen wollen. Vielleicht wenden Sie sich auch (noch) einmal an eine Stillberaterin in Ihrer Nähe und besprechen mit ihr in einem persönlichen Gespräch, welche Möglichkeiten es gibt, Ihre Milchmenge doch noch zu steigern. Adressen von Stillberaterinnen finden Sie im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 26.06.2012