Liebe Biggi, vielen Dank für Deine Empfehlung der

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Liebe Biggi, vielen Dank für Deine Empfehlung der

Broschüre von der Verbraucher-Zentrale (Gesunde Ernährung von Anfang an) - ist wirklich gut! Liebe Grüße Paula

Mitglied inaktiv - 18.07.2001, 15:02



Antwort auf: Liebe Biggi, vielen Dank für Deine Empfehlung der

? Liebe Paula, es freut mich, dass dir mein Tipp geholfen hat und dir die Broschüre gefällt. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 18.07.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

WHO-Empfehlung und Beikostreife

Vielleicht sollte ich es nicht so genau nehmen, frage aber dennoch nach: Laut WHO-Empfehlung sollte man ja nach dem 6. Monat nur noch teilstillen, d.h. mit Beikost beginnen. Was ist, wenn das Kind dann noch nicht sitzen kann (also noch gar nicht, ich hab hier so einen kleinen Schiefkopf - in Behandlung - den ich deswegen gar nicht hinsetzen will...


neue WHO-Empfehlung?

die Beikost schon nach dem 4. Monat empfiehlt? Ich frage, weil im Stillforum so ein Gerücht aufkam. http://www.rund-ums-baby.de/stillforum/beitrag.htm?id=107643 LG Maja


Hab mich über Beikost-Empfehlung geärgert!

Mein Kleiner ist noch nicht mal 5 Monate alt, da bekomme ich doch von der Krankenkasse (!) einen Info-Brief: "Zeit für den ersten Brei, sicher haben Sie schon begonnen, wie klappt es mit dem Löffel" usw. Ich habe eine Email an die KK geschrieben, dass ich sehr entäuscht bin, dass sie die WHO-Empfehlung für 6 Monate voll stillen untergraben. ...


Empfehlung Abendbrei - Nachts sehr unruhig

Hallo liebe Expertenteam, unser kleiner Sohn (7,5 Monate) bekommt seit nunmehr vier Wochen den Abendbrei. Aufgrund seines Gewichtes (68 cm/10 kg) jedoch halb/halb. Nun haben wir festgestellt, dass er seit dieser Zeit sehr unruhig schläft und nachts bis zu 6 Mal (von 20.00 bis 6.00 Uhr gerechnet) gestillt werden möchte. Ich bin mittlerweile wirklic...


Empfehlung für Stillbuch?

Hallo, können Sie mir vielleicht ein Buch über das Stillen empfehlen? Ich bin in der 26. SSW und würde mich gerne vor der Geburt über das Stillen informieren... Danke und schöne Grüße Jana


Empfehlung abendbrei - nachts wieder Hunger

Hallo liebes Expertenteam, mein sohn 6 monate bekommt seit knapp nen Monat abendbrei Banane Zwieback mit wertvoll Getreideflocken nun schlanken ich der Meinung das sie seit dem sie den Brei bekommt in mal in der Nacht Hunger bekommt! Was kann ich tun damit er die nachtmahlzeit nicht mehr braucht! Da es vorher besser war da wollte er keine mehr in d...


Stillkissen Empfehlung

Liebe Frau Welter und Frau Wrede, haben Sie eine Empfehlung für ein Stillkissen? Bei meinem ersten Kind hatten wir eines von Theraline, aber derzeit findet mein Sohn wieder mehr Gefallen daran, sodass ich vorhabe, mir fürs zweite Kind ein neues zu kaufen. Welche Produkte können Sie empfehlen? Sind Naturkörner-Kissen eventuell die bessere Wa...


Wie WHO Empfehlung einhalten?

Eine andere Frage habe ich noch: Die WHO empfiehlt ja 6 Monate nur zu stillen und dann bis 2 Jahre gelegentlich. Teil 1 wollen wir machen, aber bis 2 Jahre vermutlich nicht. Ich möchte mit 6 Monaten Beikost nach Bedarf (BLW) beginnen und auf jeden Fall im ersten Jahr noch stillen und es mir danach offen halten. Braucht ein Kind auch mit üb...


Schnuller + Flaschen Empfehlung

Hallo.. welche Flasche oder Schnuller würden Sie für Neugeborene empfehlen, die zusätzlich gestillt werden. Ist es richtig, dass man einen Cherry Sauger verwenden sollte? Oder geht auch NUK oder Avent? Welche Art können Sie empfehlen, dass das Kind Brust und Flasche gleichermaßen gut annimmt? Danke.


Alverde Produkte Stillzeit & Deo Empfehlung

Hi Biggi, ich wollte fragen auf was ich bei Gesichts- und Körperlotions und Duschgels alles achten muss wenn ich Vollstille. Mein Sohn ist knapp 11 Wochen alt . Hatte jz von Balea diese Sensitive Reihe die ist aber laut ToxFox nicht gut deswegen habe ich mir heute alles von Alverde besorgt. Da sind Inhaltsstoffe wie Nachtkerzenöl, Süßholzwurzel, Ha...