Frage: Letzte Fütterung wird zur Qual

Hallo, Seit geraumer Zeit wird die letzte Fütterung meines Sohnes zur Qual. Er ist 4 Monate alt und wird gestillt und mit pre versorgt, da meine Milch nicht reicht. Die letzte Fütterung, egal ob Flasche oder stillen, ist ein großes Geschrei. Immer wieder müssen wir pausieren, da er sich richtig in Rage schreit. Egal ob Papa, Mama oder Oma die Flasche gibt- Geschrei ist groß. Er hat dabei immer seinen pyjama schon an. Legt man ihn nach der Flasche ins Bett, lacht und gluckst er rum und möchte spielen. Machen wir iwas falsch? Wieso das Geschrei?

von Kathii1988 am 12.02.2019, 20:43

Antwort auf: Letzte Fütterung wird zur Qual

Liebe Kathii1988, vielleicht hat das Baby einfach noch keinen Hunger? Leider kenne ich dein Baby nicht, ich sehe nicht, wie es trinkt und wie es aussieht, deshalb könnte ich leider niemals sagen, wie Du weiter vorgehen kannst. Eben so wenig wie ein Arzt, dem Du am Telefon sagen „mir tut mein Rücken weh" eine Ferndiagnose stellen kann, kann eine Stillberaterin bei Saugproblemen aus der Ferne sagen „genau das ist es". Ich kann hier am PC aus dem, was mir die Frauen schildern, bestimmte Rückschlüsse ziehen und mehr oder weniger allgemeine Tipps geben, doch das ersetzt in vielen Situationen niemals die direkte Beratung durch eine Stillberaterin vor Ort. Ja, es wäre sogar fahrlässig, wenn ich behaupten würde, die Stillberatung über Internet kann alle Probleme lösen. Falls Du noch keinen Kontakt zu einer Stillberaterin hast, solltest Du dich an eine Stillberaterin vor Ort wenden, die dich beim Stillen sehen kann und so feststellen kann, ob Dein Baby korrekt an der Brust saugt oder vielleicht ein Saugproblem vorliegt, das behandelt werden müsste. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Tut mir leid, wenn ich nicht mehr helfen kann…. LLLiebe Grüße Biggi Welter

von Biggi Welter am 12.02.2019