Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

Lasertherapie für Stillende mit wunden Brustwarzen

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Frage:

Guten Morgen,

ich habe gehört, dass Low Level Lasertherapie sehr gut bei wunden Brustwarzen hilft. Aber ist es wirklich ungefährlich? Darf man dann sofort stillen? Oder muss die erste Portion Milch abgepumpt und weggeworfen werden?

Vielen Dank im Voraus

von Lemon123 am 21.03.2017, 08:05 Uhr

 

Antwort auf:

Lasertherapie für Stillende mit wunden Brustwarzen

Liebe Lemon123,

ich kann und darf keine Medikamente und Behandlungen empfehlen und auch nichts zu deren Dosierung schreiben, auch nicht zu Globuli. Das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") berät Ärzte und andere Fachleute (z.B. Apotheker) kostenlos und unkompliziert bei Fragen zur Vereinbarkeit von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft). Es ist unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html.
Du kannst aber auch im Nebenforum bei Dr. Paulus oder Dr. Bluni nachfragen.

LLLiebe Grüße
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 21.03.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede

Hartnäckiger Soor / blaue Brustwarzen

Hallo, mit inzwischen großer Verzweiflung wende ich mich an euch. Meine Tochter ist 7 Wochen alt und vor 5 Wochen wurde an meiner Brust ein Pilz festgestellt (welcher sagte meine FÄ nicht, gibt es da evtl verschiedene?) Ich habe zunächst mit Nystatin Creme behandelt. ...

von guadeloupe 13.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

rissige Brustwarzen von Zähne ?was hilft noch ?

Hallo. mein Sohn ist neun Monate und ich stille noch ca zwei-drei vier mal abends u nachts u auch mal morgens. seid ca drei Wochen sind meine Brustwarzen rissig und pellt sich manchmal auch u ist trocken.es ging zwischendurch mal besser hab so ne salbe und Heil Wolle drauf ...

von jenny85 01.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

Farblose Brustwarzen seit Stillen

Liebe Frau Welter und Werden, Meine Tochter ist 9 Wochen alt. Mit dem Stillen haben sich meine Brüste total verändert. Nicht nur das die Spannkraft weg ist und sie extrem gross sind und hängen ist die Farbe der Brustwarzen fast so hell wie meine Haut geworden. Zudem fühlen ...

von smatic 02.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

Brustwarzen rot und empfindlich und Milchaustritt

Sehr geehrtes Still-Team, ich bräuchte einen Rat. Mein Sohn ist inzwischen 15 Monate alt und ich stille seit dem 7. Monat nicht mehr! Seit ein paar Monaten sind allerdings meine Brustwarzen immer sehr empfindlich und auch manchmal gerötet. Wenn man sie zwischen den Fingern ...

von JuRu85 24.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

Wunde Brustwarzen nach 13 monatiger Stilldauer

Hallo liebes Stillteam, ich hab seit kurzem sehr wunde Brustwarzen, zumal die linke schlimmer ist. Er brennt richtig und ist ganz gerötet. Ich hab das Gefühl das dass erst ist seit unser Schatz in seinem Bett schläft und seit er Zähne hat. Bisher schlief er immer direkt ...

von PüppiLangnerStrumpf 19.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

Wunde Brustwarzen, starker Milchspendereflex

Hallo, mein Sohn ist 8 Wochen alt und ich stille voll. Er ist mein 2. Kind. Ich habe sehr viel Milch und einen starken Milchspendereflex. Ich stille bergauf, praktiziere seit Wochen Blockstillen (sobald ich wieder eine Brust im Wechsel stille, steigt das Milchangebot wieder ...

von Elise79 13.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

Wunde Brustwarzen

Guten Morgen Frau Wrede, guten Morgen Frau Welter! Ich habe mich schon öfter an Sie gewandt und immer ganz tolle, hilfreiche Antworten bekommen. Erstmal vielen Dank dafür! Ich hoffe, diesmal wissen Sie auch einen Rat: Mein Sohn ist jetzt achteinhalb Monate alt und wird noch ...

von Jojoko 12.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

Nachtrag 'Hilfe- mein Kind zerbeißt meine Brustwarzen'

Hallo Biggi, ich bin es leider schon wieder. Ich befolge all deine Tipps und es wurde kurz besser und nun stehen wir wieder vor dem selben Problem. Mittlerweile sind meine Brustwarzen schon total zerbissen und schmerzen ganz fürchterlich, ich kann kaum noch stillen. Wir ...

von Lilli_Marleena 16.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.