Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

Lasertherapie für Stillende mit wunden Brustwarzen

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Frage:

Guten Morgen,

ich habe gehört, dass Low Level Lasertherapie sehr gut bei wunden Brustwarzen hilft. Aber ist es wirklich ungefährlich? Darf man dann sofort stillen? Oder muss die erste Portion Milch abgepumpt und weggeworfen werden?

Vielen Dank im Voraus

von Lemon123 am 21.03.2017, 08:05 Uhr

Antwort auf:

Lasertherapie für Stillende mit wunden Brustwarzen

Liebe Lemon123,

ich kann und darf keine Medikamente und Behandlungen empfehlen und auch nichts zu deren Dosierung schreiben, auch nicht zu Globuli. Das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") berät Ärzte und andere Fachleute (z.B. Apotheker) kostenlos und unkompliziert bei Fragen zur Vereinbarkeit von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft). Es ist unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html.
Du kannst aber auch im Nebenforum bei Dr. Paulus oder Dr. Bluni nachfragen.

LLLiebe Grüße
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 21.03.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag