lasea

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: lasea

hallo, spricht etwas dagegen in der stillzeit ein medikament basierend auf lavendelöl zu nehmen? lg bipa

Antwort auf: lasea

Liebe BiPa, Kräuter haben alle nicht nur eine Heilwirkung, sondern können auch Nebenwirkungen haben und sollten daher eigentlich als Medikament betrachtet werden. Lavendel kann allergische Reaktionen auslösen, daher wäre es sinnvoll, wenn du deinen Arzt befragst, oder ihn bittest, im Zweifelsfall bei der Embryotox nachzufragen. Bei Fragen zur Vereinbarkeit von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich ein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("mbryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 30308 111 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 20.11.2010