Frage: Langzeitfolgen nach Stanzbiopsie?

Guten Abend, ich habe kürzlich eine Stanzbiopsie eines Knotens der Brust erhalten. Die Stanzung hat stark und lange geschmerzt. Nun ist meine Brustwarze taub, und wird nicht mehr hart. Aus der Brustwarze war auch etwas Blut ausgetreten. Ich mache mir Sorgen, dass die Stanze eine Verletzung gesetzt haben könnte die später zu Stillproblemen führen kann... Ich interpretiere es so dass der Milchgang und die Nervenverbindung geschädigt ist... Ist das ein normaler Zustand kurz nach einer Stanzbiopsie? Liebe Grüße

von Baerenmama am 03.05.2021, 20:24

Antwort auf: Langzeitfolgen nach Stanzbiopsie?

Liebe Baerenmama, ja, es kann eine ganze Weile lang schmerzen und auch noch bluten. Sprich doch noch einmal mit dem Arzt und bitte um einen Ultraschall, er wird Dich bzgl. des Stillens sicherlich beruhigen können. Herzlichen Gruß Biggi

von Biggi Welter am 03.05.2021