Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

lange Schlafphasen & Milchproduktion

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Frage:

Jonas fängt jetzt an, nachts längere Schlafphasen (bis zu 8 h) zu haben. Nachts habe ich dann das Gefühl meine Brust platzt und tagsüber scheine ich weniger Milch zu haben. Pendelt sich das wieder ein ?

Noch eine Frage zu meinem gestrigen Problem (schreit beim Stillen): Jonas liebt seinen Schnuller. Wenn ich nun die künstlichen Sauger weglassen will, sehe ich bei der Flasche kein Problem, beim Schnuller ist das Geschrei aber groß. Wie kann ich das am besten anstellen ??

Danke im Voraus,
Manuela

von Manuela&Jonas am 07.09.2001, 08:59 Uhr

 

Antwort auf:

lange Schlafphasen & Milchproduktion

Liebe Manuela,

die Brust ist ein recht träges Organ und es dauert eine Weile, bis sie sich an den geringeren Bedarf in der Nacht gewöhnt hat. Du kannst in der Nacht etwas Milch ausstreichen, wenn die Brust weh tut.
Du hast auch Tag bestimmt nicht weniger Milch, da sind nur die Pausen kürzer.

Vielleicht wird es ohne Schnuller gar nicht so schlimm, wie Du dir es jetzt vorstellst. Sobald dein Sohn unruhig wird, solltest Du ihn anlegen oder am Finger nuckeln lassen. Gib ihm viel Nähe und trage ihn viel herum. Ich hoffe, dein Mann hat am Wochenende frei und kann dir zur Seite stehen.
Kopf hoch, Du schaffst das bestimmt!

LLLiebe Grüße
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 07.09.2001

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.