Frage: Kuhmilchallergie!!

Hallo! Meine Tochter ist 9 Monate alt, und gestern wurde uns bestätigt, das sie eine Kuhmilchallergie hat! Aufgefallen ist uns das als ich ihr einen Milchbrei gegeben habe, und ihr Gesicht ist innerhlab von 5 Minuten feuerrot und ganz dick angeschwollen ist! daraufhin haben wir letzte Woche Blut abnehmen lassen und sie wurde getestet! Jetzt wird sie bis auf die Mittagsmahlzeit noch komplett gestillt, und der Kinderarzt sagte ich soll eben Kuhmilch meiden für sie!!! Jetzt meine Frage: Ich ernähre mich ja von Anfang an ganz normal, das heißt ich hab eigentlich alles gegessen und getrunken. Muß ich jetzt meine Ernährung auch umstellen???? Also ohne Kuhmilchprodukte??? Sie hat weder mit der Haut Probleme oder mit dem Stuhlgang, also es ist alles ganz norma, wenn ich sie stillel!! LG Sandra

von little-jo 06 am 12.07.2011, 09:19



Antwort auf: Kuhmilchallergie!!

Liebe Sandra, besprechen Sie das am besten mit dem behandelnden Kinderarzt, ob es sinnvoll ist, wenn Sie auch auf Kuhmilchprodukte verzichten. Falls Sie eine solche Auslassdiät versuchen möchten, dann wenden Sie sich in jedem Fall an eine Ernährungsberaterin, denn vollständig auf alles zu verzichten, was Kuhmilch oder Bestandteile davon enthält ist gar nicht so einfach, wenn Sie gleichzeitig weiterhin ausgewogen ernährt sein wollen. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 12.07.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

kuhmilchallergie?

Hallo, Wollte mal wissen ob blut im stuhl ein anzeichen auf kuhmilchallergie ist? Meine kleinen gehts sonst soweit gut sie ist mobil und sehr aufgeweckt hat keinen ausschlag oder sowas. sie hat nur das blut im stuhl sonst geht es ihr prima...


Meine Ernährung bei gestilltem Kind mit Kuhmilchallergie

Der Kinderarzt meines Sohnes sagte, ich bräuchte NICHT auf Kuhmilchprodukte verzichten trotzdem bei ihm eine Allergie gegen Kuhmilch festgestellt wurde. Ich lese überall etwas anderes und bin total verunsichert? MfG K.Janßen


Was darf ich noch essen, Baby hat verdacht auf Kuhmilchallergie

Hallo, mein Problem sieht folgendermaßen aus, meine Tochter (2 Monate) hat seid 3 Wochen alle Paar Tage, ein wenig Blut im Stuhl. Laut Ihrem Kinderarzt, kann es sich um eine Kuhmilchallergie handeln, ich Soll alles nur noch in "Maßen" essen, frage mich jedoch, ob das so gut ist. Ich stille und möchte unbedingt 6 Monate voll stillen. Ich könnte 2...


Kann man bei Kuhmilchallergie noch stillen?

Guten Tag, mein Sohn 9 Wochen hat eine Kuhmilchallergie. Kann ich noch stillen, wenn ich auf Milchprodukte verzichte? Mein Kinderarzt sagt abstillen, weil sonst wichtige Nährstoffe fehlen. Was kann ich machen? Eigentlich wollte ich noch nicht abstillen. Danke


wie schließe ich sicher eine kuhmilchallergie beim voll gestillten Kind aus?

Hallo, meine kleine Maus ist jetzt 3 1/2 Monate und leidet immer wieder an ziemlichen Blähungen. Das ging mit ca 6 Wochen los und hat sich seitdem nicht gebessert, eher etwas verschlechtert. Meine Hebamme hat nun mal nebenbei gemeint es könnt auch eine Kuhmilchunverträglichkeit sein. Nun hab ich mal für ein paar Tage alles mit Milch in meiner Ernä...


Vollstillen, Abendbrei mit Kuhmilch / Verdacht auf Kuhmilchallergie

Liebe Stillberaterin, mein Sohn 7 Monate wird voll gestillt. Wir haben ihm mit ca 5 Monate den Gemüse Brei angeboten, den isst er jetzt mal gut mal weniger gut und ich stille ihn danach, wenn er möchte. Generell stille ich ihn. Mittlerweile schau ich nicht mehr welche Abstände er hat sondern lege ihn "öfters" an bzw wie er Bedarf zeigt! Wir h...


Kuhmilchallergie/Laktoseintolleranz und Stillen

Hallo, bei unserem Sohn (16 Monate) besteht Verdacht auf Kuhmilchallergie oder Laktoseintolleranz. Wir sollen jetzt erst mal Milch und Milchprodukte weglassen. Ich stille noch und habe jetzt gelesen, dass die stillende Mutter auch auf alle Milch und Milchprodukte verzichten soll. Ist das richtig? Worauf muss ich achten? Liebe Grüße


Kuhmilchallergie

Wie würde sich eine kuhmilchallergie bemerkbar machen? Ich hab das Gefühl wenn ich kuhmilch zu mir nehme, dass er viel mehr spuckt. Mehr an der Brust weint,sein Magen grummelt. Zunehmen tut er gut und auch so ist er fit.er ist ein sehr unruhiges Kind deswgen kann ich nicht sagen ob es mit kuhmilch mehr ist oder nicht. Momentan schläft er auch ...


Kuhmilchallergie, Abstillen?

Hallo Biggi, meine Tochter ist am 12.12.20 geboren und hat seit der 4. Lebenswoche immer wieder mit blutigen, schleimigen, flüssigen. Stühlen zu kämpfen. Wir waren mehrere Tage im KH, 100 mal gefühlt beim Kinderarzt, man konnte nichts feststellen. Sie ist total gesund, trinkt viel (ich stille voll)und gedeiht sehr gut. Die Klinik meint, es wäre ein...


Kleinkind still hauptsächlich/ Kuhmilchallergie

Guten Tag Frau Welter, meine Tochter wurde vor zwei Wochen ein Jahr alt. Sie probiert immer wieder gerne unterschiedliche Lebensmittel und Gerichte (Brei mochte sie nie so richtig), allerdings immer nur ein paar Happen, nie ganze Mahlzeiten. Ich stille immer noch viel und nach Bedarf, sie hat daher wahrscheinlich einfach nicht so viel Hunger. Ic...