Frage: Kuhmilchallergie!!

Hallo! Meine Tochter ist 9 Monate alt, und gestern wurde uns bestätigt, das sie eine Kuhmilchallergie hat! Aufgefallen ist uns das als ich ihr einen Milchbrei gegeben habe, und ihr Gesicht ist innerhlab von 5 Minuten feuerrot und ganz dick angeschwollen ist! daraufhin haben wir letzte Woche Blut abnehmen lassen und sie wurde getestet! Jetzt wird sie bis auf die Mittagsmahlzeit noch komplett gestillt, und der Kinderarzt sagte ich soll eben Kuhmilch meiden für sie!!! Jetzt meine Frage: Ich ernähre mich ja von Anfang an ganz normal, das heißt ich hab eigentlich alles gegessen und getrunken. Muß ich jetzt meine Ernährung auch umstellen???? Also ohne Kuhmilchprodukte??? Sie hat weder mit der Haut Probleme oder mit dem Stuhlgang, also es ist alles ganz norma, wenn ich sie stillel!! LG Sandra

von little-jo 06 am 12.07.2011, 09:19

Antwort auf: Kuhmilchallergie!!

Liebe Sandra, besprechen Sie das am besten mit dem behandelnden Kinderarzt, ob es sinnvoll ist, wenn Sie auch auf Kuhmilchprodukte verzichten. Falls Sie eine solche Auslassdiät versuchen möchten, dann wenden Sie sich in jedem Fall an eine Ernährungsberaterin, denn vollständig auf alles zu verzichten, was Kuhmilch oder Bestandteile davon enthält ist gar nicht so einfach, wenn Sie gleichzeitig weiterhin ausgewogen ernährt sein wollen. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 12.07.2011