Konzertbesuch ohne Baby, darf es 4 h ohne Stillen sein

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Konzertbesuch ohne Baby, darf es 4 h ohne Stillen sein

Hallo, Wenn ihr wüsstet, wie sehr ihr den vielen Mamis hier helft, mir auch!😀Danke dafür! Meine Frage: meine Tochter ist nun 26 Wochen alt, wird noch voll nach Bedarf gestillt. Sie hat noch keinerlei Interesse an Beikost. Nächste Woche bin ich auf einem Konzert, wo ich sie leider nicht mit hinnehmen kann, es wäre einfach zu laut. Ich würde sie davor stillen, dann passt mein Mann auf sie auf und sie schläft hoffentlich... wenn nicht, gehts zu ihm ins Tragetuch. Meine Frage, darf ich sie da ausnahmsweise dreieinhalb max. vier Stunden "schmachten" lassen? Oder abpumpen? Ich hab das noch nie gemacht, und sie kennt nur die Brust. Auf den Konzertbesuch freue ich mich schon fast 12 Monate, ich will es nicht absagen... Danke für Euren Rat/Einschätzung!

von Zimbelstern am 31.10.2016, 16:48

Antwort auf: Konzertbesuch ohne Baby, darf es 4 h ohne Stillen sein

Liebe Zimbelstern, ja, darfst du! Du darfst auch mal an dich denken, du darfst auch mal was genießen und deine Maus wird ja in der Zeit liebevoll betreut. Tatsächlich würde auch ich dir empfehlen, einen kleinen Vorrat an Milch zu sammeln (ca. 200 ml sollten reichen, in 3 Portionen aufgeteilt), für den Fall, dass eben doch ein Schluck Mami nötig wäre. Der kann mit einem kleinen Becher gegeben werden, so dass ihr gar nicht erst zur Flasche greifen müsst... Allerdings ist es wichtig, dass du dabei vorsichtig bist, nicht, dass du deine Milchproduktion ankurbelst und dann beim Konzert mit einem Milchstau da stehst! Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 01.11.2016

Antwort auf: Konzertbesuch ohne Baby, darf es 4 h ohne Stillen sein

Ich würde heute noch anfangen, Milch auszustreichen (google mal hier im Forum) oder abzupumpen. Das ist am Anfang gar nicht so einfach, wenn es nicht so gut klappt, einfach über mehrere Tage im Kühlschrank sammeln und einfrieren. Dann würde ich vorher ausprobieren, ob sie diese Milch per Becher/Flasche/Trinklernbecher nimmt. Bzw. Deinen Mann ausprobieren lassen. Er muss sie dann ja füttern. Wie sind ihre Trinkabstände normal? Sie wissentlich hungern lassen wegen eines Konzerts finde ich weder ihr noch ihrem Papa gegenüber fair. Ein hungriges, kreischendes Baby ist nicht gerade spaßig zu betreuen. Aber wie geschrieben, prinzipiell ja kein Problem. Halt vorher Milch sammeln und die dann geben lassen.

von emilie.d. am 01.11.2016, 07:48