Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

Kommt mein Baby in der Krippe tagsüber ohne Mumi aus?

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Frage:

Hallo liebe Stillberaterinnen,

ich werde ab 15.05. wieder arbeiten gehen und meine 10 Monate alte Tochter wird eine Krippe besuchen.

Momentan stille ich vorallem in der Nacht, aber auch immer wieder mal am Morgen bzw. Vormittags.

Hoffe meine Kleine kommt dann tagsüber aüch ohne das Stillen aus.

Kommen die kleinen Mäuse erfahrungsgemäß eher gut damit zurecht, oder sind Schwierigkeiten vorprogrammiert?

LG

von rodami am 24.04.2013, 22:32 Uhr

 

Antwort auf:

Kommt mein Baby in der Krippe tagsüber ohne Mumi aus?

Liebe rodami,

in der Kita gelten von Anfang an andere Regeln und dein Kleiner wird wissen, dass er da eben nicht gestillt werden kann.

Gerade wenn jetzt die erste Trennung ansteht, würde ich zu Hause möglichst alles so lassen wie bisher, damit dein Kind sich dort sicher und geborgen fühlen kann.

Vertraue darauf, dass du kompetente Betreuerinnen für dein Kind ausgewählt hast, und dass deine kleine Maus viel klüger ist, als man denkt, und genau unterscheiden kann.

LLLiebe Grüße,
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 25.04.2013

Antwort auf:

Kommt mein Baby in der Krippe tagsüber ohne Mumi aus?

Ich vertraue ihr und wir werden das meistern!
Danke!!!

von rodami am 25.04.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede

Baby schläft plötzlich nicht mehr durch und nuckelt sich tagsüber in den Schlaf.

Hallo, ich brauche da mal bitte einen Rat bzw. zwei. Meine Tochter ist jetzt knapp 5 Monate alt und ich stille sie noch voll. Seit sie ca. 2 Monate alt ist, schläft sie durch. Dh von ca. halb 10 oder 10 Uhr abends bis 7 Uhr in der früh (+/- eine Stunde). Seit einer Woche ca. ...

von sumsi07 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby tagsüber

Stillen im 5. Monat - Warum will mein Baby tagsüber nicht trinken?

Hallo! Ich habe meinen 20 Wochen alten Sohn bisher voll gestillt. Er bekommt keine Beikost, weil er noch kein Interesse am Essen gezeigt hat. Seit 2 - 3 Wochen trinkt er tagsüber pro Mahlzeit nur ca. 5 Minuten und wendet sich dann ab und schreit. Ich merke aber, dass er ...

von Honey_1705 19.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby tagsüber

20-wochen-altes baby möchte tagsüber wieder aller 2h an die brust

hallo... mein sohn möchte seit etwa 4 wochen wieder aller 2h an die brust. er war eigentlich schon soweit, dass er nur aller 3-4 stunden gestillt werden wollte. nun bin ich mir unsicher, ob das normal ist oder ich so langsam dann doch mit beikost anfangen sollte, weil ihm ...

von schnizi 17.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby tagsüber

Baby trinkt tagsüber sehr wenig

Hallo, mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt. Seitdem er 11 Wochen ist hat sich sein Schlafverhalten von einem Tag auf den anderen verändert. Erst hat er nachts 6-8 Stunden durchgeschlafen und ist dann im 2-3 Stundentakt aufgewacht. Seit circa 6 Wochen kommt er nachts nun aber ...

von Thalia2012 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby tagsüber

Baby will tagsüber nicht stillen und verweigert Milchbrei

Hallo liebe Stillberaterinnen, meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt! Seit ca. 3 Wochen mag sie tagsüber nicht mehr an die Brust! Wenn ich sie versuche anzulegen spielt sie entweder nur mit der Brust oder sie dreht sich einfach weg! Stillen geht nur noch nachts im ...

von Mary1710 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby tagsüber

tagsüber jede Stunde stillen und Baby schläft nur an der Brust ein

Guten Abend, ich habe eine Frage. Ich habe schon meinen Sohn gestillt (im November 2 Jahre alt, es gab nie Probleme) und stille nun meine Tochter (bald 5 Monate alt). Ich bin überzeugt was das Stillen anbetrifft, allerdings verzweifel ich in manchen Dingen nun. Meine Tochter ...

von silki1983 25.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby tagsüber

Baby 18 Wochen alt verweigert tagsüber Brust und trinkt vorwigend Nachts!!!

Hallo liebe Stillberatung, mein Baby 19 Wochen alt,trinkt seit 3 Wochen nur Nachts!!! Er will tagsüber nicht mehr gestillt werden. Er trinkt eine Minute und wendet sich ab .Nachts kommt er dann halbstündlich und holt sich so sein Tagesbedarf. Was könnte das sein? Tagsüber ...

von Cojote 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby tagsüber

Wieviel Flüssigkeit braucht mein Baby wenn ich tagsüber nicht mehr stille?

Hallo, Meine Tochter ist gerade 6Monate alt geworden. Seit ca. 6Wochen haben wir mit Breikost angefangen! Inzwischen isst sie Mittags ca. 150g Kartoffelbrei, nachmittags 100g früchtebrei, und abens auch so 150g Milchbrei. Vor dem zubett gehen und morgens still ich sie! ...

von TaLa 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby tagsüber

Baby isst tagsüber sehr wenig, dafür wird sie nachts immer öfters wach

Hallo, bin neu hier und brauche einen Rat. Also meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt und ich hab sie von Anfang an voll gestillt. Mit knapp 6 Monaten hab ich dann angefangen ihr Brei zu geben den sie auch gerne gegessen hat. Dann kam der Abendbrei hinzu und den mochte sie ...

von Leonie22 03.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby tagsüber

Normal, dass Baby momentan nachts mehr stillt als tagsüber

Hallihallo ihr Lieben! Ich bräuchte mal wieder euere kompetente Hilfe. Meine Tochter wird am So neun Monate und mampft mittags u abends begeistert ihren Brei. Seit Anfang Mai schnabuliert sie nachmittags auch immer eine Kleinigkeit. Haben uns mit der Beikost Zeit gelassen, ...

von SteffiStich 21.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby tagsüber

Anzeige

Salus Stilltee - Tester gesucht
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.