Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

Kommt mein Baby in der Krippe tagsüber ohne Mumi aus?

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Frage:

Hallo liebe Stillberaterinnen,

ich werde ab 15.05. wieder arbeiten gehen und meine 10 Monate alte Tochter wird eine Krippe besuchen.

Momentan stille ich vorallem in der Nacht, aber auch immer wieder mal am Morgen bzw. Vormittags.

Hoffe meine Kleine kommt dann tagsüber aüch ohne das Stillen aus.

Kommen die kleinen Mäuse erfahrungsgemäß eher gut damit zurecht, oder sind Schwierigkeiten vorprogrammiert?

LG

von rodami am 24.04.2013, 22:32 Uhr

Antwort auf:

Liebe rodami,

in der Kita gelten von Anfang an andere Regeln und dein Kleiner wird wissen, dass er da eben nicht gestillt werden kann.

Gerade wenn jetzt die erste Trennung ansteht, würde ich zu Hause möglichst alles so lassen wie bisher, damit dein Kind sich dort sicher und geborgen fühlen kann.

Vertraue darauf, dass du kompetente Betreuerinnen für dein Kind ausgewählt hast, und dass deine kleine Maus viel klüger ist, als man denkt, und genau unterscheiden kann.

LLLiebe Grüße,
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 25.04.2013

Antwort auf:

Ich vertraue ihr und wir werden das meistern!
Danke!!!

von rodami am 25.04.2013