Kommt auf einmal wieder ca. 10 mal in der Nacht soll ich abstillen?

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Kommt auf einmal wieder ca. 10 mal in der Nacht soll ich abstillen?

Hallo, mein Sohn ist nun knappe sieben Monate alt und bekommt drei Mahlzeiten. Nachts wird er noch voll gestillt. Nun ist er gerade am Zahnen. Seit einigen Tagen kommt er nachts ständig - ca 10 Mal. Wobei ich das Gefühl habe, dass es sich nicht wirklich um Hunger handelt, sondern eher um ein Nuckelbedürfnis (er nimmt keinen Schnuller). Er "trinkt" dann ca fünf Minuten und dann hat es sich wieder erledigt. Jetzt weiß ich nicht, ist das "normal" und gehören solche Phasen einfach dazu oder sollte ich abstillen und ihm besser ein Fläschchen geben? Ich freue mich auf Antwort. Freundliche Grüsse laurali

von laurali am 28.10.2011, 10:24

Antwort auf: Kommt auf einmal wieder ca. 10 mal in der Nacht soll ich abstillen?

Liebe laurali, es kann gut sein, dass Babys während der Zahnungsphase vermehrt an die Brust möchten. Hast du gewusst, dass deine Milch schmerzstillende Inhaltstoffe hat? Insofern tust du ihm Gutes, wenn du es ihm erlaubst. Vielleicht holst du ihn in diesen arg unruhigen Nächten zu dir, so dass du die meisten Stillepisoden im Halbschlaf verbringen kannst statt aufwachen und aufstehen zu müssen? Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 28.10.2011

Antwort auf: Kommt auf einmal wieder ca. 10 mal in der Nacht soll ich abstillen?

Hallo Kristina, also ist das eher normal als ungewöhnlich dass er soo oft kommt. Wenn ich weiß, dass es kein Grund zur Sorge ist, ist es für mich absolut ok. Er schläft schon bei uns im Ehebett.... Grüsse laurali

von laurali am 28.10.2011, 12:23

Antwort auf: Kommt auf einmal wieder ca. 10 mal in der Nacht soll ich abstillen?

Liebe laurali, ja, absolut normal :-) Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 28.10.2011