Anzeige

Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

Komische Brustwarzen

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Frage:

Hallo,
ich stillte meinen Sohn 1,5 Jahre mit ständigen Wunden Brustwarzen über die komplette Zeit hin durch. Nun ist es fast ein Jahr her dass ich abgestillt habe und meine Brust juckt immer noch stark und ist sehr Berührungsempfindlich und überhaupt ist die Haut da ganz komisch. Meine Brustwarzen besteht seit dem Stillen irgendwie nur noch aus vielen kleinen u größeren Bläschen und in den Zwischenräumen dieser Bläschen bilden sich immer so gelbe Ablagerungen die ich dann mit der Pinzette richtig rausziehen kann.

Ganz komisch... Was kann das sein? Ich bin mittlerweile erneut schwanger und möchte mein zweites Kind auch gerne stillen, kann ich mir mit diesen kaputten Brustwarzen aber kaum vorstellen... (Das Problem bestand auch als ich abgestillt hatte und noch nicht schwanger war, also hat auch nichts mit Ss zu tun).
Kann das eine Art Pilz sein? Ich weiß es einfach nicht... Aber es belastet einfach...

von Binewf am 14.09.2020, 20:47 Uhr

Antwort auf:

Komische Brustwarzen

Liebe Binewf,

bitte geh einmal zum Hautarzt und lass einen Abstrich machen, denn wenn es ein Pilz ist, muss dieser behandelt werden bis zur nächsten Stillzeit, sonst wird sich die unschöne Stillzeit leider wiederholen!

Mit dem richtigen Mittel wird es Dir schnell besser geht, ich wünsche Dir eine gute Besserung!

Lieben Gruß
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 14.09.2020