Frage: Knoten nach Abstillen

Hallo Biggi, ich habe eine Frage.Wo könnte ich Hilfe bekommen wegen Knoten nach Abstillen? Ich wurde auch schon operiert wegen Abszess, ich habe auch Wundheilungsstörung an der Haut...die Gynäkologen können mir nicht weiter helfen.Ich brauchte einen Frauenarzt der sich damit auskennt, ich bin echt am Ende:((,es sich schlimm aus und der Haut tut schrecklich weh!Bitte empfehlen Sie mir einen Arzt! Meine Email Adresse: biggi117@gmail.com Vg,Linda

von Biggi007 am 25.02.2020, 10:18



Antwort auf: Knoten nach Abstillen

Liebe Linda, ich empfehle Ihnen ein zertifiziertes Brustzentrum, dort kennt man sich gut aus. Hier finden Sie eines in Ihrer Nähe: https://www.senologie.org/brustzentren/ Alles alles Gute, über eine Rückmeldung würde ich mich wirklich freuen. Gerne können wir auch telefonieren. Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 25.02.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nach abstillen Knoten und feste Stellen?

Ich habe vor 3 Tagen das letzte Mal gestillt. Durch ausstreichen, kühlen und Pfefferminztee ist der Schmerz und das Spannungsgefühl nahezu weg aber die Brust fühlt sich stellenweise noch hart an und als ob kleine Knoten drin sind. Wie lange dauert es, bis sich die Milch ganz abgebaut hat und die Brust wieder weich ist? Ich soll nach dem abstillen e...


Können kleine Knoten am Brusthof vom zu schnellen abstillen kommen??

Ich habe vor 2 Wochen angefangen abzustillen..(mein Sohn wird am 12.Dezeber 7 Monate alt) in der ersten Woche habe ich um 8 Uhr u. um 15 Uhr gestillt, in der 2.Woche nur mehr um 8 Uhr.. die Milch ist stark zurück gegangen u. seit 1,5 Tage habe ich nicht mehr gestillt, war das zu schnell, denn ich habe kleine Knoten um den Brusthof? Könnte das ein ...


Knoten in der Brust beim Abstillen

Hallo! Seit gestern verweigert meine Tochter (9 Mon.) die Brust bzw. beißt mich, wenn ich sie ihr anbiete. Ich hatte vorher schon nur noch wenig Milch, so dass das Spannungsgefühl auszuhalten ist. Aber ich habe nun 2-3 größere Knoten, die druckschmerzhaft sind. Habe schon versucht sie unter der heißen Dusche auszustreichen aber da kommen nur 2,3 T...


Wie bekomme ich den Knoten in der Brust nach dem Abstillen weg?

Hallo, zuallererst möchte ich mich einmal ganz herzlich bei Ihnen für die tolle Beratung und Unterstützung bedanken! Ich habe während meiner Stillzeit sehr viel mitgelesen. Nun zu meiner Frage: Mein Mädchen wurde vergangene Woche 1 Jahr alt und seit ca. 2 Wochen habe ich komplett abgestillt. Nun habe ich aber in der rechten Brust einen schmerzend...


Knoten nach Abstillen

Hallo zusammen, ich habe Freitag vor einer Woche abgestillt und bisher gab es kein Problem, da mein Kleiner nur noch einmal täglich kurz an der Brust getrunken hatte. Deshalb habe ich nichts weiter gemacht. Vorgestern bekam ich dann Schmerzen in der einen Brust und bemerkte einen Knoten, also habe ich viel Pfefferminztee getrunken, minimal ausg...


Knoten und Schmerzen nach einer Woche abstillen

Hallo, ich habe meinen Sohn letzte Woche abgestillt, da ich zu einem dreiwöchigen Klinikaufenthalt musste. Nun schmerzt mir seit gestern die linke Brust und ist auch innen hart und knotig. Ich versuche viel zu kühlen. Was kann ich sonst tun?


Knoten nach Abstillen

Liebe Biggi, ich habe meine Tochter (auf Rat-wegen Hohlwarze) 16 Mon. ausschließlich einseitig gestillt ohne Problem. Im Dezember kam plötzlich Milchstau,Mastitis dann Abszess in der nicht stillende Brust,ich wurde operiert,und leider am Brustwarzehof mit Randschnitt die Milchgänge wurden getrennt...vorher hat mich natürlich keine aufgeklärt dass ...


Knoten in der Brust nach Abstillen

Guten Tag, Ich habe Zwillinge (13 Monate), die sich vor 9 Tagen selbst abgestillt haben. Ich hatte zuvor noch cac2x nachts gestillt. Nun habe ich seit dem Abstillen in der linken Brust schmerzhafte Knoten und bekomme sie nicht weg. Ich habe unter der Dusche ausgestrichen (nur ganz wenig um nicht weiter die Milchbildung anzuregen, danach gekühl...


Natürliches Abstillen, aber ständig Knoten in der Brust

Hallo Biggi, Mein Sohn ist jetzt 6,5 Monate und wurde bisher voll gestillt. Seit ca. 2 Monaten bekommt er auch Brei. Mittags und Abends. Pre Nahrung testen wir seit ca. 1,5 Wochen, da ich nach mittlerweile 3 Brustentzündungen und einer Mastitis nicht mehr möchte. Zumal ich auch bald wieder das arbeiten anfangen möchte (reduziert). Ich würde gerne...


Abstillen, Knoten in der Brust

Hallo, ich habe eine Frage, wahrscheinlich wie so viele hier. Ich habe 6 Monate voll gestillt. Dann mit Beikoststart immer weniger. Der Kleine ist nun 8,5 Monate und bekommt Beikost und Fläschchen. Ich habe die letzten 3 Wochen nur noch zum einschlafen und nachts gestillt. Die letzte Woche davon nur noch zum einschlafen. Er hat da auch nich...