Frage: Klinik

Hallo, meine Tochter ist bei der Entbindung 2,5 Jahre alt. Sie braucht die Brust noch zum Einschlafen und wenn sie nchts aufwacht noch ab und zu zum wieterschlafen. Wird sie von mir verweigert oder die Nuckelzeit verkürzt gibt es machmal ein richtiges Gebrülle, manchmal gehts gut. Ich mach mir so langsam Sorgen wie es ist, wenn ich ind er Klinik bin und mein Mann das Schlafen übernimmt. Wir haben es schon versucht mit ihm und ohne Busen- das ist gar nicht möglich obwohl er sonst sehr viel zählt. Aber Einschlafen ist Mama und Busen. Packt mein Kind es seelisch das es 2.-3 Tage ohne Busen einschlafen muss? Wie soll ich sie vorbereiten? Ich mache mir sehr viele Gedanken deswegen. Danke

von sternßßß am 27.04.2012, 03:56



Antwort auf: Klinik

Liebe sternßßß, ich kann deine Sorge wirklich gut nachvollziehen, aber aus eigener Erfahrung kann ich dir auch sagen, dass unsere kleinen "Großen" sehr gut unterscheiden können zwischen "NichtdaseinKÖNNEN" und wollen. Deine Tochter ist in einem Alter, in dem sie verstehen kann, dass Du nachts nicht bei ihr sein kannst und die beiden werden einen Weg finden, die Nächte gut zu überstehen. Mein Mann ist damals mit dem Auto durch die Stadt gefahren und die Kinder haben Lichter gezählt, bis ihnen die Augen zufielen, an anderen Tagen durften die Kinder auf der Couch in Papas Arm einschlafen und wenn es gar nicht gegangen wäre, hätten sie mich eben nachts besucht ; ). Wenn dein Mann mehrmals täglich mit deiner Kleinen vorbei käme, dann sollte das machbar sein. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Ihr eine Lösung findet! Hab keine Angst, deine Kleine wird spüren, dass es ein paar Tage nicht anders geht! LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 27.04.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

klinik

Hallo Biggi is ein Klinikaufenthalt mit einem Stillkind prinzipiell möglich? Wie sieht es mit Krankenhauskeimen aus? Möglicherweise muss ich für ca drei Tage ins KH. Was mach ich aber mit meiner dann 3 monatealten Tochter? Sie is es ja nicht gewohnt von mir getrennt zu sein. Ich stille nach Bedarf. Wie ist das mit den Schmerzmitteln? Was ist zu t...


Kind in Klinik...stillen...abpumpen

Hallo, ich habe am Samstag entbunden und unser Sohn muß wegen ein paar Anpassungsschwierigkeiten in der Intensiv zur überwachung bleiben. Ich konnte ihn leider nicht direkt nach der Geburt anlegen, da er direkt rüber kam. Am Sonntag abend habe ich ihn dann zum Anlaegen das erste mal bekommen. Montag früh und dann Dienstag Früh und seit Dienstag Fr...


@Frau77 Bitte melde dich wegen HD Klinik

Hallo, ich suche Frau77. Wer kann mir weiterhelfen? Sie hat in der gleichen Klinik wie ich entbunden und genauso schlechte Erfahrungen gemacht. Danke. LG


Frühchen in der Klinik Milch weg

Hallo Ihr Lieben und zwar ist unsere kleine geboren am 11.12.2008(34Schwangerschaftswoche)und am 30.12 musste sie leider in die Kinderklinik hat einen Infekt von uns und naja seitdem ist meine Milch weg vorher hatte ich 150ml pro Seite und jetzt fast nichts mehr!Können Sie mir Bitte helfen weil meine Hebamme lässt es leider kalt!Danke im Vorraus Ka...


in der Klinik abpumpen?

hallo, ich erwarte in kürze mein 2tes Kind und wollte mich zu folgender Situation erkundigen. Mein Sohn ist damals per sekundärer Sectio wg. Geburtsstillstand geholt worden, und ich konnte ihn zwar innerhalb der ersten Stunde nach Geburt anlegen, aber in den folgenden 1-2 Tagen "wollte" er nicht wirklich mehr an der Brust saugen. Er hat also d...


hab mit der klinik telefoniert

hab jetzt mit Klinik telefoniert da der einzige kia in unserer naehe bis nächsten Mittwoch Urlaub hat da hat man mich beruhigt und gemeint das wäre alles kein Problem so lange die windeln nass sind auch im kh hatten nicht alle Kinder täglich bzw. öfter am Tag Stuhl wenn sie gestillt sind bin immer noch verunichert da ja in allen Ratgeber etwas and...


In der Klinik wurde zugefüttert, jetzt reicht meine Milch nicht - was tun?

Hallo, unsere Tochter wurde vor 10 Tagen geboren und hat gleich am 1. Lebenstag eine starke Neugeborenengelbsucht entwickelt. Sie musste deshalb insgesamt 4 x für 12 Stunden in die Fototherapie (=Bestrahlung mit blauem Licht). Sie war daher oft nicht bei mir, sodass das Stillen nicht normal anlaufen konnte. Zudem wurde durch die Klink mit Fläschch...


Update nach der Klinik

Hallo Biggi, Du hattest um ein kurzes Update gebeten: Es verlief alles wirklich gut, er hat die Biopsie gut mitgemacht. Insgesamt hat man 3 Anläufe für den Zugang gebraucht, am Ende musste er am Kopf gelegt werden... Nun warten wir aufs Ergebnis, kommen aber hoffentlich der Diagnose und damit auch dem Umgang damit etwas näher. 6 Stunden m...