Frage: Klinik

Hallo, meine Tochter ist bei der Entbindung 2,5 Jahre alt. Sie braucht die Brust noch zum Einschlafen und wenn sie nchts aufwacht noch ab und zu zum wieterschlafen. Wird sie von mir verweigert oder die Nuckelzeit verkürzt gibt es machmal ein richtiges Gebrülle, manchmal gehts gut. Ich mach mir so langsam Sorgen wie es ist, wenn ich ind er Klinik bin und mein Mann das Schlafen übernimmt. Wir haben es schon versucht mit ihm und ohne Busen- das ist gar nicht möglich obwohl er sonst sehr viel zählt. Aber Einschlafen ist Mama und Busen. Packt mein Kind es seelisch das es 2.-3 Tage ohne Busen einschlafen muss? Wie soll ich sie vorbereiten? Ich mache mir sehr viele Gedanken deswegen. Danke

von sternßßß am 27.04.2012, 03:56

Antwort auf: Klinik

Liebe sternßßß, ich kann deine Sorge wirklich gut nachvollziehen, aber aus eigener Erfahrung kann ich dir auch sagen, dass unsere kleinen "Großen" sehr gut unterscheiden können zwischen "NichtdaseinKÖNNEN" und wollen. Deine Tochter ist in einem Alter, in dem sie verstehen kann, dass Du nachts nicht bei ihr sein kannst und die beiden werden einen Weg finden, die Nächte gut zu überstehen. Mein Mann ist damals mit dem Auto durch die Stadt gefahren und die Kinder haben Lichter gezählt, bis ihnen die Augen zufielen, an anderen Tagen durften die Kinder auf der Couch in Papas Arm einschlafen und wenn es gar nicht gegangen wäre, hätten sie mich eben nachts besucht ; ). Wenn dein Mann mehrmals täglich mit deiner Kleinen vorbei käme, dann sollte das machbar sein. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Ihr eine Lösung findet! Hab keine Angst, deine Kleine wird spüren, dass es ein paar Tage nicht anders geht! LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 27.04.2012