Frage: Kindermilch

Hallo Experten, möchte abstillen bald,was haltet ihr von Kindermilch vor und nach dem 1.Geburtstag rum,anstelle von anderer Säuglingsmilch oder richtiger Kuhmilch ? Ist KIndermilch zu süß,zu ungesund? Danke Euch!

von Sonja-Lady am 21.12.2012, 14:47

Antwort auf: Kindermilch

Liebe Sonja-Lady, so genannte Kindermilchen (wie sie für Kinder ab einen Jahr oder älter angeboten werden) sind aus ernährungsphysiologischer Sicht überflüssig. Erst kürzlich erschien ein Artikel, der die ganzen Kindermilchen völlig zerrissen hat, schauen Sie mal im Internet, da findet sich viel darüber. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 21.12.2012

Antwort auf: Kindermilch

Hallo Sonja-Lady, in der Ökotest Oktober 2012 stand auch ein interessanter Artikel, auf Seite 96. Das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit hat die Hersteller aufgefordert, die Kindermilchen vom Markt zu nehmen oder zumindest anders zu bewerben. Denn das Bundesamt für Risikobewertung sieht Kindermilch in der Zusammensetzung als eben nicht !!! an die Ernährungsbedürfnisse von Kleinkindern angepasst, darauf hin handelte das erstgenannte Bundesamt entsprechend. Und ganz ehrlich, schau Dir mal die Zutatenliste an, will man ein Lebensmittel mit so vielen Zutaten seinem Kind geben? Ich war davon allein schon länger so abgeschreckt, dass ich das gar nicht in Betracht gezogen habe. Obwohl die KiÄ meiner Freundin sagte, sie solle sie ihrer Tochter geben. Ich persönlich hielt diese Milchen schon immer für eine Marketingstrategie. Außerdem haben eigentlich sämtliche Kinderprodukte viel mehr Zucker als die für Erwachsene. Vielleicht hilft Dir das in Deiner Entscheidung etwas mehr. LG Britta

von brittawirdmama am 21.12.2012, 20:52