Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

Kinderkrippe + Stillen

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Liebe Sandra,

ich würde erst einmal abwarten, ob dein Kind in der Krippe nicht von ganz alleine mehr isst, denn der Nachahmungstrieb wird oft unterschätzt ;-).

Wenn er noch nicht so viel isst, sollte die Betreuungsperson eher mehrere kleine Portionen anbieten oder aber einen kleiner Becher mit Vollmilch anbieten. Da Du ja nicht abstillst und stillst, wenn Du zu Hause bist, braucht dein Kind eigentlich keine Milchmahlzeit extra.

Mach dir jetzt erst einmal keine Sorgen, Du wirst sehen, alles spielt sich ein :-).

Ganz liebe Grüße
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 22.11.2012

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede

Stillen während der Kinderkrippe

Hallo, ich stille meine tochter nach bedarf, manchmal sogar bis zu 5mal in der stunde, oft ist es ein kurzes nukkeln, sie kommt wenn es ihr langweilig wird, wenn sie sich weh getan hat oder weil sie sich kurz beruhigen will wenn sie sich geärgert hat. Jetzt will ich im ...

von liana7 23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderkrippe, Stillen

Abstillen vor der Kinderkrippe?

Hallo, meine Kleine ist 9 Monate alt. Ich stille sie tagsüber kaum noch (hier mehr um die Stillpausen nicht viel grösser als 12 Stunden werden zu lassen). Sie schläft abends allerdings an der Brust ein und wacht 1x zum stillen in der Nacht auf (schläft danach allerdings ...

von omarla 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderkrippe, Stillen

Bedarfsstillen - Kinderkrippe

Hallo, Ich stille mein Kind voll und nach Bedarf, zur Zeit kommt er alle 2 Stunden tagsüber soll ich festec Zeiten versuchen einzuführen bevor er in die Krippe geht, denn seine Stillzeiten änder sich zur Zeit fast täglich. Er wird in der Regel vier Stunden in der Krippe sein, ...

von 2010Muggel 07.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderkrippe, Stillen

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.