Frage:
Hallo,
mein Sohn (23 Monate) hat entzündeten Darm und kann viele Lebensmittel nicht vertragen. Momentan isst er auch nichts. Ich als stillende bin deswegen in Diät. Bisher habe ich öfter zur Anregung, bzw. Beibehaltung der Milch den Fenchel-Anis-Kümmel-Tee oder Malzbier getrunken. Den Tee verträgt er aber auch nicht, Malzbier weiß ich noch nicht. Wie kann ich sonst Milchbildung anregen/erhalten und gleichzeitig sehr schonend für Darm meines Sohnes sein?
Vielen Dank für Ihre Antwort!
von babka am 12.11.2012, 21:07 Uhr

Antwort auf:
kind darmenzündet
Liebe babka,
in so ziemlich jeder Kultur gibt es irgendwelche Nahrungsmittel oder Getränke, denen milchbildungsfördernde Eigenschaften zugeschrieben werden, doch letztlich bringt nur ein Weg mehr Milch: Die Stimulation der Brust, sprich häufiges Anlegen und effektives Trinken des Kindes.
Wenn die Milchmenge gesteigert werden soll, dann muss das Kind häufiger angelegt werden oder – wenn die Situation es erfordert – zusätzlich abgepumpt werden.
LLLiebe Grüße,
Biggi
von Biggi Welter, Stillberaterin am 12.11.2012
Antwort auf:
kind darmenzündet
Liebe babka,
in so ziemlich jeder Kultur gibt es irgendwelche Nahrungsmittel oder Getränke, denen milchbildungsfördernde Eigenschaften zugeschrieben werden, doch letztlich bringt nur ein Weg mehr Milch: Die Stimulation der Brust, sprich häufiges Anlegen und effektives Trinken des Kindes.
Wenn die Milchmenge gesteigert werden soll, dann muss das Kind häufiger angelegt werden oder – wenn die Situation es erfordert – zusätzlich abgepumpt werden.
LLLiebe Grüße,
Biggi
von Biggi Welter, Stillberaterin am 12.11.2012