Frage: Kieferverspannung beim Stillen

Hallo Frau Welter, mein Baby ist jetzt 5 Wochen alt und das Stillen klappt gut. Ich merke nur oft, dass ich während des Stillens meinen Kiefer (die Kaumuskulatur) sehr anspanne und verkrampfe(obwohl ich das Stillen ansich entspannend finde..). Bewege dann meinen Kiefer wie beim Gähnen, das hilft etwas,..und versuche dran zu denken NICHt zu verspannen..Haben Sie noch einen Tipp, was ich dagegen tun kann? Vielen Dank!! Anna

Antwort auf: Kieferverspannung beim Stillen

Liebe Anna, probieren Sie doch einfach einmal einen Kaugummi zu kauen, wenn Sie stillen, vielleicht hilft das. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 27.04.2009