Keine Hungeranzeichen

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Keine Hungeranzeichen

Hallo, mein Sohn, 4 Monate alt, hat noch nie wirklich Hungerzeichen gezeigt.Kann das vorkommen? Ich richte mich leider nur nach der Uhrzeit und kann nicht wirklich nach Bedarf stillen. Erst wenn er weinerlich wird, würde man es merken. Deshalb geh ich nach der Uhrzeit, alle drei Stunden +/- 30 Minuten. Er schiebt zwar oft seine Zunge raus aber das macht er fast andauernd, das kann man ja nicht als Hungerzeichen ansehen oder? Zudem will er auch nachts noch alle 3 Stubden gestillt werden, ist das in dem Alter noch normal? Viele Grüße

von Muni88 am 17.07.2019, 08:16



Antwort auf: Keine Hungeranzeichen

Liebe Muni88, alles ist möglich... Und von hier aus kann ich es nicht besser beurteilen. Solange dein Kleiner aber gut gedeiht und ihr einen für euch passenden Weg gefunden habt, ist doch alles bestens. :-) Und ja, ein Stillabstand von 3 Stunden ist total normal. LIeben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 17.07.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stillen und Hungeranzeichen

Hallo, meine Kleine ist jetzt 9 Wochen alt. Ich habe gelesen, dass Hungeranzeichen, z.B. Schmatzen auf- und zumachen des Mundes oder Faust in den Mund nehmen sind. Leider weiß ich momentan gar nicht mehr wann sie hunger hat. Ich stille sie regelmäßig und nach Bedarf. Nur ist es so, dass sie grundsätzlich wenn sie mich sieht den Mund auf und z...


hungeranzeichen?

hallo, weiter unten hast du biggi, die hungeranzeichen aufgezählt. ich bin mir bei meiner kleinen (5 wochen) unsicher, hat sie hunger wenn sie die finger in den mund nimmt? weil du meintest das ist dann kein sicheres zeichen mehr..... meine kleine trinkt oft, ca 20 minuten und schläft dann ein, wenn ich sie dann hinlege, schreit sie und fäng...


Keine Hungeranzeichen

Hallo, Mein Sohn kam in der 33ssw zur Welt und ist jetzt 2 Monate alt, leider gab es bei der Geburt Probleme, und es kam zu akuten sauerstoffmangel. Er saugt, bzw schluckt nicht so richtig, nur sehr kleine Mengen. (5ml) , ansonsten bekommt er die Milch über die Magensonde. Aber er zeigt keine Anzeichen das er h unger hat. Er schläft sehr viel,...


Baby schläft beim Stillen immer ein + Hungeranzeichen erkennen

Hallo Biggi,  meine Tochter ist jetzt fast 8 Wochen alt und ich stille voll nach Bedarf. Sie legt korrekt an und trinkt immer recht kurz, 3-10 min., aber kräftig (manchmal verschluckt sie sich sogar). Danach schläft sie immer ein. Sie schläft dann auf mir - manchmal kürzer manchmal länger und nuckelt meistens noch an der Brust.  Wenn sie auf...