Kein Stuhlgang / heftige Blähungen

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Kein Stuhlgang / heftige Blähungen

Hallo zusammen, habe mal eine Frage... Mein Kleiner ist nun 17 Tage alt und wird vollgestillt... Er hatte seid der Geburt erst 4 mal Stuhlgang... In den ersten 2 Lebenstagen dieses Kindspech, dann am 5ten Lebenstag und das letzte mal am 11ten Lebenstag... Er hat derbe mit Blähungen zu kämpfen die auch derbe "stinken"... Er hat ca. 6 mal am Tag eine volle Pipi Pamers und ist sonst auch fit und munter...er trinkt auch sehr gut... Sollte ich mal zum Arzt gehen wegen den "fehlenden" Stuhlgang? Oder kann das normal sein? Danke schonmal LG

Mitglied inaktiv - 15.12.2008, 10:50



Antwort auf: Kein Stuhlgang / heftige Blähungen

Liebe Mama-von-3-Buben1983, Ihre Schilderung lässt leider einige rote Lampen bei mir aufleuchten und es wäre fahrlässig, wenn ich auf die Distanz und nur über den Bildschirm jetzt irgendwelche Empfehlungen aussprechen würde, bei einem Baby, welches in diesem Alter keinen Stuhlgang hat! Am besten wenden Sie sich sowohl an Ihre Kinderärztin/arzt und eine Stillberaterin vor Ort, damit abgeklärt werden kann, ob Ihr Kind zu den wenigen Babys gehört, die bereits früh nicht mehr täglich Stuhlgang haben, aber gut gedeihen, oder ob Handlungsbedarf besteht. Tut mir leid, dass ich Sie nicht beruhigen kann. Bitte melden Sie sich doch noch einmal und schreiben Sie mir, was der Arzt gesagt hat! LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 15.12.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

stuhlgang und blähungen

liebe biggi, ist es normal, dass meine kleine maus sich beim stuhlgang so dermassen anstrengen muss? sie stöhnt laut vor sich hin, drückt ohne ende, so ganz leicht scheint ihr das nicht zu gelingen.ab und an schon,aber vor allem nachts drückt sie in einer lautstärke und anstrengug rum nach dem stillen, so dass wir kaum schlafen können.. und liegt...


Kein Stuhlgang+Blähungen

Guten Tag! Bin froh dieses Forum gefunden zu haben. Denn ich lebe in Griechenland und es gibt hier keine Stillberatung oder Hebammen - jedenfalls nicht wo ich lebe. Mein Problem ist folgendes: Meine Tochter ist 3 Monate alt und wird voll gestillt. Stuhlgang hat sie alle 5 Tage, der letzte ist nun 7 Tage her (ein Haufen ziemlich "hart" und am näc...


Schreien+Blähungen+Stuhlgang?? Gerne auch an alle!

Meine Tochter ist übermorgen 11 Wochen alt und hat vor 2 Wochen die erste 6fach Impfung bekommen. Seit genau einer Woche passiert es, dass Rebecca von einer Sekunde zur anderen losbrüllt. Oft ist es so, dass sie lacht und dann plötzlich den Mund verzieht und losbrüllt, oft bis sie total rot ist im Gesicht. Ich kann sie dann nur sehr schwer...


Blähungen/Stuhlgang

Liebe Frau Heindel, mein Sohn ist 4 Wochen jung und wird voll gestillt. Leider plagt er sich zeitweise mit starken Blähungen und der Stuhlgang kommt mir auch zeitw. komisch vor, er ist grün und sieht aus wie Pesto, wirkt ziemlich trocken. Auch für den Stuhlgang muss er sich meist ziemlich anstrengen. Von meiner Tochter (2J8M) kenne ich das alle...


Blähungen/ Stuhlgang - Posting von gestern

Liebe Frau Heindel, vielen Dank für Ihre Antwort ! Mein Sohn trinkt unterschiedlich lange, am längsten und ruhigsten in der Nacht, ich denke es sind dann ca. 15 min wobei er manchmal noch ein bisschen an der 2.Brust trinken möchte, dann aber nur noch wenige Minuten. Das empfohlene Heft werde ich bestellen. Tagsüber trinkt er eher kurz und hektisc...


Blähungen / grüner Stuhlgang

Hallo, mein Sohn 8 Wochen kommt nachts alle 2-3 Stunden, oft schläft er an einer Brust ein und ich bekomme ihn nicht wieder wach. Dann lege ich ihn wieder in seinen Stubenwagen und er macht laute Grunsgeräusche, als ob er ganz schlecht verdaut. Oft schreit er nachts auch an der Brust und kann erst wieder trinken wenn ich ihm Tropfen gegen Bläh...


3 wochen altes Frühchen-3 Tage kein Stuhlgang, Blähungen

Hallo, Nochmal ich ;) Mein Sohn kam 5 Wochen zu früh zu welt, ist mittlerweile 3 wochen alt und wird nicht ganz voll gestillt, weil meine milch manchmal nicht ganz ausreicht ( aber es wird besser, er ist erst seid Sonntag daheim) Er bekommt dann beba frühchen Nahrung dazu, allerdings höchstens eine mahlzeit am Tag. Gestern hat er super gut getr...


Stuhlgang und Blähungen

Hallo, mein Sohn ist 19 Wochen alt. Ich stille noch voll. Hatte aber vor einigen Wochen versucht abzustillen und Flasche zu geben.Aber er wollte sie nicht und seine Blähungen wurden schlimmer. Also stille ich seit einigen Wochen wieder komplett. Er hat seit zwei-drei Wochen nicht mehr so einen ganz dünnen Stillstuhl. Er ist etwas breiiger und au...


Stillkind hat selten Stuhlgang,aber viele Blähungen-Kümmelzäpfchen öfter geben?

Hallo, meine Tochter ist über 4 Monate alt,ich stille sie voll.Seit mehreren Wochen hat sie täglich viele Blähungen,aber selten Stuhlgang,ca.2 mal die Woche.Probleme hat sie aber damit wohl nicht,weint nicht,keine Bauchschmerzen,oder sonstige Anzeichen. Kann es von der vielen Schokolade kommen oder den Milchprodukten,die ich oft und viel esse? U...


Teilzeit-gestilltes Baby kein Stuhlgang, Blähungen + trinkt weniger

Hallo, unsere kleine 7 Wochen alt hat nun den 6. Tag keinen Stuhlgang und plagt sich mit Blähungen, was ohnehin schon unser großes Problem ist... Wir hatten das auch schon, aber spätestens am 5. Tag kam der ersehnte Haufen, war immer ganz weich oder fast flüssig und ockerfarben....ich trinke täglich 1kanne stillte - Fenchel Kümmel Annis- und las n...