Frage: Karotten

Hallo Biggi Ich weiß nicht genau ob das hier hin gehört aber ich frage trotzdem mal. Wir waren heute bei der U4 ( 19 Wochen alt ) und die KI- Ärztin meinte, ich solle jetzt mit Karotten anfangen. Sie bekommt bis jetzt noch HA1 und ich dachte man könne es auch bis zum 6. Monat mit zufüttern warten. Aber sie meinte das wäre nur bei gestillten Kindern so, was mir aber nicht einleuchtet. In der Flaschenmilch ist doch auch alles drinn was sie brauchen oder ? Was meinen Sie ? Danke Leo mal.

Antwort auf: Karotten

? Liebe Leo, die Empfehlungen lauten inzwischen sowohl für Stillkinder als auch für mit künstlicher Säuglingsnahrung ernährte Babys, dass das erste halbe Jahr noch keine Beikost gegeben werden sollte. Insbesondere bei allergiegefährdeten Kindern wird von der zu frühen Einführung der Beikost abgeraten. Stell deine Frage doch einfach einmal bei Frau Christ-Sörger im Nachbarforum, sie ist Expertin, für Kinder, die mit künstlicher Säuglingsnahrung ernährt werden. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 27.08.2001