Kristina Wrede

Kristina Wrede

Stillberaterin

Kristina Wrede absolvierte ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Kristina Wrede viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. 2008 übernahm sie neben Biggi Welter zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de. Von August 2018 bis April 2019 besuchte sie Fortbildungen in Bindungsbasierter Beratung und Therapie (BBT) bei Prof. Dr. Karl-Heinz Brisch zur Anwendung von bindungsbasierter Beratung in der peri- und postnatalen Zeit, bei Säuglingen, Kindern und Jugendlichen.

Kristina Wrede

kann schokolade das stillkind stopfen

Antwort von Kristina Wrede, Stillberaterin

Liebe mimimimi,

soweit ich weiß, gibt es keinen wissenschaftlichen Nachweis dafür, doch ich habe schon des Öfteren Frauen ganz Ähnliches berichten hören...

Probiere doch einfach mal aus, ob sich etwas ändert, wenn du nur noch die halbe Menge von der leckeren Schokolade isst.

LIeben Gruß,
Kristina

von Kristina Wrede, Stillberaterin am 11.07.2009

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede

Eisenmangel beim Stillkind

Hallo, bei meinem Sohn, 4 Monate hat der Kinderarzt Eisemangel festgestellt. Es wurde per Blutabnahme gemacht. Nun soll ich Eisentropfen geben. Er hat mir auch gesagt, die Tropfen müsse ich mit Saft, wegen Vitamin C geben. Es gäbe ja schon Säfte ab dem 4. Monate. Da ...

von MamaFlix 03.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

Stillkind seit einer Woche Durchfall- oder ?!

Hallo! Mein Sohn wird nächste Woche 5 Monate alt und wird voll gestillt. Seit einer Woche hat er Durchfall, jedenfalls würde ich sagen das es welcher ist, er riecht streng, ist grünlich und teilweise dünn wie Wasser. Außerdem ist sein Po auch wund. Der Kinderarzt sagte, ...

von katze82 26.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

verstopfung beim stillkind?

hallo und guten abend, ich habe irgendwie das gefühl, dass sich mein kleiner (5 Wo) tierisch quält beim verdauen und drückt und drückt, aber nix kommt raus und irgendwann mache ich mit ihm "sport" und trag ihn auch viel im tragetuch, damit das bäuchlein massiert wird. aber ...

von hotty 22.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

Stillkind und Vorhersage

Hallo, mein dreijähriger stillender Sohn hat mir sowohl meine Regelblutung vor einem Jahr als auch die Schwangerschaft als erster vorhergesagt - "Busen komisch!!". Jetzt frage ich mich, könnt ich dieses Glück auch als Vorhersage für mene anstehende Geburt haben? Merken auch ...

von Hanan 05.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

Nochmals zu "Abstillen eines älterne Stillkindes vom 06.05. 00.19 Uhr"

Liebe Biggi, vielen Dank für deine Antwort. Mir geht es jedoch nicht so sehr um's Durchschlafen. Das kommt von selbst, das weiß ich (habe auch noch einen größeren Sohn). Das macht mir auch nicht so zu schaffen. Vielmehr möchte ich gerne, dass sie, wenn sie immer wieder ...

von tanjaundtim 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

Abstillen eines älteren Stillkindes

Hallo, meine Tochter ist nun 13 Monate alt und wird tagsüber nicht mehr gestillt (hat auch von sich aus keinen Bedarf). Leider trinkt sie nur sehr wenig andere Flüssigkeit über den Tag verteilt (50 ml manchmal mehr). Abends trinkt sie vor dem Zubettgehen einen Schoppen, auch ...

von tanjaundtim 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

Schwanger u. Stillkind

Hallo, mein Sohn ist inzwischen 2 1/4 Jahre alt und wird immernoch gestillt. Meistens nur zum Einschlafen aber auch zwischendurch mal. Ich bin nun wieder schwanger (17. Woche). Gestern war ich im Yogakurs und die Hebamme, die den Kurs leitet möchte einen Abend mit ...

von Lilly1973 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

Stillkind: Durchfall nach gut gewürztem Essen?

Liebes Team, ich stille meinen Sohn ( 5,5 Monate ) noch voll. Nun hat er seit gestern nacht leichten Durchfall bekommen. Ich frage mich , ob das mit unserem indischen Essen am Samstag zusammenhängen kann. Es war gut gewürzt mit Ingwer und Curcuma etc. aber nicht ...

von Finn23 09.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.