Kristina Wrede

Kristina Wrede

Stillberaterin

Kristina Wrede absolvierte ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Kristina Wrede viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. 2008 übernahm sie neben Biggi Welter zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de. Von August 2018 bis April 2019 besuchte sie Fortbildungen in Bindungsbasierter Beratung und Therapie (BBT) bei Prof. Dr. Karl-Heinz Brisch zur Anwendung von bindungsbasierter Beratung in der peri- und postnatalen Zeit, bei Säuglingen, Kindern und Jugendlichen.

Kristina Wrede

kann schokolade das stillkind stopfen

Antwort von Kristina Wrede, Stillberaterin

Liebe mimimimi,

soweit ich weiß, gibt es keinen wissenschaftlichen Nachweis dafür, doch ich habe schon des Öfteren Frauen ganz Ähnliches berichten hören...

Probiere doch einfach mal aus, ob sich etwas ändert, wenn du nur noch die halbe Menge von der leckeren Schokolade isst.

LIeben Gruß,
Kristina

von Kristina Wrede, Stillberaterin am 11.07.2009

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.