Frage: Kann man zu viel stillen?

Hallo, mein sohn (9 Monate) wird morgens, vormittags,nachmittags(bißchen zum einschlafen), abends(zum einschlafen) und nachts ca.2x gestillt. Er bekommt vormittags bißchen Brot und Obst zum probieren, Mittags Gläschen, Nachmittag GOB und am Abend Milchbrei ( 200g ). Ist das in dem Alter zu viel (Stillen)?? Ist die Milchzufuhr zu groß? Er liebt die Brust ;-). Danke Lg

von Schani79 am 12.06.2012, 08:41

Antwort auf: Kann man zu viel stillen?

Liebe Schani79, keine Sorge, Ihr Kind kann, darf und sollte während der gesamten Stillzeit nach bedarf gestillt werden :-). Muttermilch sollte im gesamten ersten Lebensjahr das Hauptnahrungsmittel für ein Kind sein, erst nach dem ersten Geburtstag verschieben sich die Relationen. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 12.06.2012