kann ich selber was tun?

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: kann ich selber was tun?

guten morgen, ich habe bereits einen 2jährigen sohn und bin weider ss. bei meinem sohn hat das stillen leider nicht geklappt, konnte nur mit einer brust stillen und da kam nur sehr wenig raus, für eine mahlzeit viel zu wenig. deswegen habe ich nach 6 wochen auf komplett flasche umgestellt! kann ich mich in meiner jetztgen schwangerschaft schon irgendwie aufs stillen vorbereiten das es diesmal besser klappt? bin zwar erst (ab morgen) 7 woche, aber man macht sich doch schon gedanken. oder ist das ehr nicht beinflussbar? bin dankbar für jeden ratschlag! lg isa

Antwort auf: kann ich selber was tun?

Liebe isa, die beste Vorbereitung ist, bereits in der Schwangerschaft Stillgruppentreffen zu besuchen und die "richtigen" Bücher zu lesen. Z.B. das Handbuch für die Stillende Mutter der La Leche Liga, oder auch Marta Guoth-Gumberger und Elizabeth Hormanns Buch "Stillen" aus dem GU-Verlag. Je mehr du weißt darüber, welche Schwierigkeiten wie überwunden werden können, desto kompetenter und sicherer wirst du dich fühlen. Und ja, allein dieses Gefühl, die positive und überzeugte Grundeinstellung macht einen RIESIGEN Unterschied! Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 23.11.2009