Kann beim Einatmen von Danklorix Muttermilch geschädigt werden?

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Kann beim Einatmen von Danklorix Muttermilch geschädigt werden?

Hallo, wir haben bei uns zu Hause nach Umzug das Bad einige Male mit Danklorix und Sagrotan putzen müssen.Außerdem ist die Wand noch offen,da dort leider ein Wasserrohrbruch aufgetreten ist.Denken Sie,dass durch das Einatmen von Danklorix und dem Wandgeruch,der sehr intensiv ist,die Muttermilch in irgendeiner Form gefährdet werden kann?Oder nehmen wir den "Gestank" auch über die Haut auf und die Babys atmen diesen ein?Unser Baby war auf keinen Fall in diesem Bad,ist also nicht direkt mit dem Geruch in Kontakt gekommen. Über Ihren Rat bin ich dankbar. Liebe Grüße S.

von Sun18 am 21.09.2018, 14:56

Antwort auf: Kann beim Einatmen von Danklorix Muttermilch geschädigt werden?

Liebe Sun18, keine Sorge! Bevor dein Baby über die Muttermilch dadurch geschädigt werden könnte, würdest du Schaden erleiden. Gründlich lüften, dann ist das Bad auch für das Baby problemlos nutzbar. Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 21.09.2018