Frage: Kalorienbedarf?

Hallo Biggi, ich habe meine knapp 14 Monate alte Tochter bis vor einem Monat noch morgens und abends gestillt. Nun habe ich vorgestern das letzte mal abends gestillt. Die Kleine hatte kein großes Interesse mehr, hat nur noch 3 Min. pro Seite getrunken, wenn überhaupt. Hat in dieser Zeit noch mehrmals abgedockt, angefangen herum zu krabbeln, Quatsch zu machen usw. (Hab sie immer im Liegen gestillt). Es ist für mich aber auch OK, sie jetzt nicht mehr zu stillen. Muß ich damit rechnen, dass ich jetzt zunehme, wenn ich abgestillt habe und mein Essverhalten nicht ändere? Oder hat diese eine kleine Mumi-Mahlzeit meiner Maus keine große Auswirkungen mehr gehabt auf meinen Kalorienbedarf? Vielen Dank für dieses Forum, hab schon soo viel hier gelesen und gelernt! LG Rosinchen

Antwort auf: Kalorienbedarf?

Liebe Rosinchen, der Mehrbedarf an Energie für die stillende Frau liegt bei etwa 200 bis 500 kcal pro Tag, da Du aber nur noch sehr wenig gestillt hast, denke ich nicht, dass Du arg zunehmen wirst. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 10.09.2009

Antwort auf: Kalorienbedarf?

Vielen Dank für die schnelle Antwort :-) LG Rosinchen