Frage: Kalorienbedarf?

Hallo Biggi, ich habe meine knapp 14 Monate alte Tochter bis vor einem Monat noch morgens und abends gestillt. Nun habe ich vorgestern das letzte mal abends gestillt. Die Kleine hatte kein großes Interesse mehr, hat nur noch 3 Min. pro Seite getrunken, wenn überhaupt. Hat in dieser Zeit noch mehrmals abgedockt, angefangen herum zu krabbeln, Quatsch zu machen usw. (Hab sie immer im Liegen gestillt). Es ist für mich aber auch OK, sie jetzt nicht mehr zu stillen. Muß ich damit rechnen, dass ich jetzt zunehme, wenn ich abgestillt habe und mein Essverhalten nicht ändere? Oder hat diese eine kleine Mumi-Mahlzeit meiner Maus keine große Auswirkungen mehr gehabt auf meinen Kalorienbedarf? Vielen Dank für dieses Forum, hab schon soo viel hier gelesen und gelernt! LG Rosinchen

Mitglied inaktiv - 10.09.2009, 14:15



Antwort auf: Kalorienbedarf?

Liebe Rosinchen, der Mehrbedarf an Energie für die stillende Frau liegt bei etwa 200 bis 500 kcal pro Tag, da Du aber nur noch sehr wenig gestillt hast, denke ich nicht, dass Du arg zunehmen wirst. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 10.09.2009



Antwort auf: Kalorienbedarf?

Vielen Dank für die schnelle Antwort :-) LG Rosinchen

Mitglied inaktiv - 10.09.2009, 15:19



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kalorienbedarf

Hallo Biggi, uns gibt es auch noch. Maike ist nun 9 Monate alt und wurde bis vor 1 Woche fast voll gestillt (bis auf 10 ml Wasser am Tag und 2 EL Grießbrei seit 4 Eochen). Seit 5 Tagen ist sie wie ausgewechselt, verputzt mittags ein Gläschen Gemüse, nachmittags ein Gläschen Obst, abends einen Getreidebrei (von heute auf morgen). An die Brust geh...


nochmal kalorienbedarf (an Biggi Welter) {etwas lang}

Hallo, ich habe diese Frage schon einmal weiter unten gestellt: Wächst mit dem Säugling (voll gestillt, ganz selten mal Tee/ "Notfläschchen" bei nicht genügend abgepumpter Milch 2x pro Woche) der Kalorienbedarf der Mutter, wenn ja, gibt es da Richtwerte im Bezug auf Alter, Größe und Wachstumsgeschwindigkeit,... des Kindes? Weiterhin würde ich ger...


Kalorienbedarf beim abpumpen

Hallo, meine Frage steht eigentlich schon als Überschrift, wie ist denn der Kalorienbedarf wenn man abpumpt?? Genauso hoch wie wenn man stillt? vielen Dank schon mal im vorraus für eine Antwort, viele Grüße Christina


Kalorienbedarf beim Stillen?

Hallo, ich stille mein Baby nur noch abends. nachts und morgens, da er aber ein sehr unruhiger Schläfer ist-kommen wir trotzdem noch auf ca. 6-8 mal Stillen. Wie viele Kalorien verbrauche ich denn bei der Stillhäufigkeit noch bzw. wie hoch ist der Extra-bedarf an Kalorien. Mal rein aus Interesse? lg


Kalorienbedarf in der Stillzeit

Liebes Expertinnenteam! Ich hatte bereits einmal angefragt, ob und wie man die Milchmenge reduzieren kann. Vielen Dank zunächst für Ihre Antwort. Es bleibt leider bei lästigen 2l Überschuss an Milch zusätzlich zum Stillen, da ich wegen eines Milchstaus nun immer leer pumpen musste/muss (Verhärtungen kommen immer wieder, wenn ich nachlässig beim ...


Kalorienbedarf Stillzeit

Liebe Biggi, ich Stille meine 2 wochen alte und 2 jährige Töchtern. Vor der Ssw wog ich 54 kg, jetzt 57 kg. Zurzeit habe ich ständig Hunger. Ich will ganze Zeit naschen, was eigentlich gar nicht zu mir passt. Ich habe Lust auf Nüsse und Orangensaft, und eigentlich auf alles. Ich versuche "normal" wie früher vier Mal (Frühstück (Müsli oder zwei T...


Kalorienbedarf der stillenden Mutter ab 5.Monat

Man liest immer wieder bis zum vollendeten 4.Monat des Babys sei der Energiebedarf der Mutter bis zu 635 kcal pro Tag erhöht. Was ist aber danach? Wahrscheinlich soll das heißen, weil das Baby ja ab dem 5.Monat Beikost bekommen darf, sinkt der Energiebedarf der Mutter wieder. Meine Fragen nun: * Wenn man noch länger voll stillt (ich möchte bis zum...