Ist es bedenklich,wenn mein Sohn kaum frühstückt?

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Ist es bedenklich,wenn mein Sohn kaum frühstückt?

Hallo liebes Stillberatung-Team! Mein Sohn ist 1 Jahr alt und wird noch ziemlich viel gestillt. Auch nachts nuckelt bzw trinkt er noch oft. Demzufolge hat er zum Frühstück so gut wie keinen Hunger und isst meist das erste Mal erst mittags "richtig". Ist er mit 1 Jahr noch gut mit Stillen versorgt,oder sollte ich darauf achten,dass er im Bett weniger Milch trinkt? Allgemein ist er kein großer Esser, mengenmäßig gesehen. Mein Gefühl sagt mir eigentlich schon, dass es so richtig ist?? Ich freue mich auf Antworten Lg Nadja1980

von Nadja1980 am 15.02.2019, 10:50

Antwort auf: Ist es bedenklich,wenn mein Sohn kaum frühstückt?

LIebe Nadja1980, solange es deinem Sohn gut geht, er gut gedeiht und gesund und fit ist, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. VIele Babys essen mit 1 Jahr noch nicht soooo viel, und dass sie zu bestimmten Zeiten lieber essen als zu anderen darf auch sein - ist bei uns Großen ja ganz ähnlich. Nichts spricht dagegen, dass er weiter gestillt wird, wie er und du es mögen. Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 15.02.2019