Insektenschutzspray in der Stillzeit?

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Insektenschutzspray in der Stillzeit?

Hallo! Habe meinem großen und mir ein Spray gekauft S- quito free Wirkstoff naturbasiert! Jetzt hab ich es mir auf die Arme gesprüht und es stinkt fürchterlich jetzt meine befürchtung kann es in die Muttermilch übergehen? Darf ich das überhaupt anwenden? Vielen Dank Wirkstoff: 10g/100g gemisch aus cis und trans-p-Menthan-3,8-diol

von Miriam2007 am 04.07.2013, 15:30

Antwort auf: Insektenschutzspray in der Stillzeit?

Liebe Miriam2007, mir liegen keine Angaben zu diesem Mittel vor, frag doch bitte deinen Apotheker, ob er sich bei embryotox erkundigen kann. Er kann sich jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 30308 111 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 04.07.2013