Influenza

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Influenza

Sehr geehrte Damen der Stillberatung, Mein mittlere Sohn hat influenza. Mein kleinster Sohn (15 Monate) wird noch gestillt. Schützt ihn das stillen vor der Ansteckung oder wird der Verlauf dadurch gemildert? Vielen Dank

von Baby072015 am 31.01.2020, 06:09

Antwort auf: Influenza

Liebe Baby072015, die Drüsen rund um deine Brustwarzen produzieren Stoffe gegen die aktuell im Speichel deines Babys existierenden Keime, darum wird es durch das Stillen - ganz abgesehen von den Antikörpern, die die Milch selbst enthält - gut geschützt. Es ist selbstverständlich, dass du dennoch jeden direkten Kontakt zwischen den Brüdern vermeidest, solange einer krank ist. Gute Besserung deinem Mittleren!! Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 31.01.2020