In welcher Dosierung muss ich Phytolacca nehmen?

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: In welcher Dosierung muss ich Phytolacca nehmen?

Sehr geehrte Damen, zuerst will ich mich für die schnelle Antwort bedanken. Heute war ich in der Apotheke und da haben sie mir Phytolacca D12 empfohlen. Jetzt lese ich aber im Internet, dass man Phytolacca auch zum Abstillen führen kann. In welcher Dosierung soll ich sie nehmen, damit sie zur Milchbildung führen? Ich bedanke mich im Voraus

von anyas am 22.08.2011, 13:58

Antwort auf: In welcher Dosierung muss ich Phytolacca nehmen?

Liebe anyas, Homöopathie geht von einem ganz anderen Ansatz aus, als die Allopathie und so kann unmöglich gesagt werden „Problem A, dann Mittel B“, sondern es muss nach einer sorgfältigen Anamnese durch eine entsprechend ausgebildete Fachkraft das für die Person und Situation passende Mittel herausgesucht werden. Deshalb sind solche Empfehlungen wie „bei mir haben die Globuli xy geholfen“ nicht hilfreich oder sinnvoll. Wenn Sie sich für eine homöopathische Unterstützung interessieren, wenden Sie sich am besten an eine entsprechend ausgebildete Hebamme oder Ärztin/Arzt. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 22.08.2011