Impfung während Stillen empfohlen?

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Impfung während Stillen empfohlen?

Hallo Biggi, ich habe nochmal eine Frage.. Empfiehlst du die Corona-Impfung während der Stillzeit (Baby 11 Monate, einmal am Vormittag und sonst nur noch abends u nachts gestillt) bei mir vornehmen zu lassen? Ich hätte jetzt die Möglichkeit mich bald impfen zu lassen, bin aber hin- und hergerissen.. Erst wurde es ja nicht so empfohlen und nun höre ich doch öfter, dass es das Kind eher schützt vor dem Mist... Wie ist da deine Meinung? Ich würde ja am liebsten gerne vorher abstillen, aber leider gestaltet sich das so schwer bei uns beiden.. Liebe Grüße, Aani

von Aani am 14.05.2021, 10:27

Antwort auf: Impfung während Stillen empfohlen?

Liebe Aani, hier findest Du die aktuellsten Daten: https://www.stillen-institut.com/de/coronavirus-covid-19-und-stillen-aktuelle-empfehlungen.html Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 14.05.2021