Frage: Im Liegen Stillen / HWS-Syndrom

Liebe Biggi, liebe Kristina, heute brauch ich mal wieder Euren Rat. Habe mit Eurer Hilfe meinen Sohn 2,5 erfolgreich gestillt, nochmal vielen Dank für Eure Tipps damals. Jetzt geht es um meine Tochter, 10 Monate. Sie zahnt gerade und da sie anders als mein Sohn keinen Schnulli nimmt, nuckelt sie nachts viel mehr und gern an der Brust. Eigentlich hab ich da auch kein großes Problem mit, nur leider streikt mein Rücken langsam und ich hab massive Probleme mit der Halswirbelsäule. Meine Hände und auch ein Fuß schlafen beim Liegen ständig ein, kribbeln oder tun weh. Ich war schon beim Osteopathen und die Behandlung hat auch sehr gut getan. Er sagte, ich solle Kopf und Nacken gut abstützen im Liegen. Aber trotzdem ist mir das Liegen auf der Seite zurzeit unangenehm. Leider schlafe ich nachts auch immer in den unmöglichsten Positionen (also ohne abgestützten Nacken und Kopf) ein und merke es nicht. Habt Ihr einen Tipp für mich? Hab schon überlegt, sie nachts im Sitzen zu stillen, aber dann bin ich ja ständig wach ... Im Liegen bekomme ich sie gar nicht richtig mit und schlafe einfach weiter... Hab im Moment keine richtige Idee, was ich tun soll. Danke für Eure Hilfe!! Liebe Grüße, Corinna

von Kim2008 am 29.10.2012, 09:07

Antwort auf: Im Liegen Stillen / HWS-Syndrom

Liebe Corinna, mir hat damals ein großes Seitenschläferkissen wunderbar geholfen, wenn ich ehrlich bin, schlafe ich noch heute damit ;-). Du bist so gut abgestützt und hast immer einen guten Halt im Rücken. Ich habe mir damals auch immer noch ein Wärmekissen mit ins Bett genommen und es mir an den Rücken gelegt. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 29.10.2012