Frage: Ich hätte bitte noch eine Frage

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde vielleicht wirklich noch 1 Monat warten. Ich denke nicht, dass sie dann ein Fläschchen nimmt. Sollte es dann so sein, kann ich sie dann die ganze Nacht mit andere Methoden beruhigen oder hungert sie dann weil sie schon noch eine Mahlzeit braucht?  Liebe Grüße Christina

von Christina10 am 29.04.2020, 09:11

Antwort auf: Ich hätte bitte noch eine Frage

Liebe Christina, eine Studie von Jelliffe und Jelliffe ergab, dass Babys im Alter von 10 Monaten mindestens 25 % ihrer Muttermilchaufnahme nachts zu sich nehmen. Das spricht eindeutig dafür, dass Babys auch nach den ersten sechs Monaten nachts noch hungrig sind. Es gibt Kinder, die nachts keine Nahrung mehr brauchen, aber es gibt eben auch sehr viele Kinder, die auch mit 12 Monaten noch nicht so weit sind. Wenn Du abgestillt hast, könntest Du notfalls auch Milch aus dem Becher anbieten, vielleicht klappt es ja ohne, probiere es einfach aus :-). LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 29.04.2020

Antwort auf: Ich hätte bitte noch eine Frage

Hallo, mein Sohn hat nach dem nächtlichen Abstillen anfangs eine zerdrückte Banane zu essen bekommen, wenn er nachts aufgewacht ist und Hunger hatte. Außerdem habe ich ihm einen Zauberbecher mit Wasser ins Bett gestellt, weil er meist einfach nur Durst hatte. Nach etwa einer Woche hat er die Banane dann nicht mehr gebraucht, Wasser trinkt er bis heute noch jede Nacht. Viele Grüße

von Mamamaike am 29.04.2020, 21:14