Anzeige

   
Kristina Wrede

Kristina Wrede

Stillberaterin

Kristina Wrede absolvierte ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Kristina Wrede viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. 2008 übernahm sie neben Biggi Welter zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de. Von August 2018 bis April 2019 besuchte sie Fortbildungen in Bindungsbasierter Beratung und Therapie (BBT) bei Prof. Dr. Karl-Heinz Brisch zur Anwendung von bindungsbasierter Beratung in der peri- und postnatalen Zeit, bei Säuglingen, Kindern und Jugendlichen.

Kristina Wrede

Ich bin typ 1 Diabetiker, Stillprobleme

Antwort von Kristina Wrede, Stillberaterin

Frage:

Hallo!
Ich bin seit 1984 Typ1-Diabetiker und habe jetzt im Mai (nach vorherigen 3 Fehlgeburten) einen gesunden Jungen zur Welt gebracht! Leider klappt es nach einem Milchstau vor ca 6 Wochen gar nicht mehr mit dem Stillen! Ich füttere zu und benutze eine Pumpe und seit 3 Tagen ein Brusternährungsset von Medela! Leider kommt beim Pumpen (ca 5 x am Tag) nur ca 20ml Milch!
Meine Blutzuckerwerte sind recht gut! Hab einen HbA1-Wert von 5,8!
Ich würde so gerne wieder voll stillen! Wie stehen meine Chancen und was muss oder kann ich machen?
Ich bin sehr verzweifelt und sehr traurig!

von Baby6!2020 am 16.09.2020, 21:11 Uhr

 

Antwort auf:

Ich bin typ 1 Diabetiker, Stillprobleme

Liebe Baby!2020,

hast du schon mal geschaut, ob es eine Stillberaterin in deiner Nähe gibt? Im Internet findest du sie unter http://wwwlalecheliga.de (La Leche Liga), http://www.afs stillen.de (Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl stillen.de (Still und Laktationsberaterinnen IBCLC).

Es ist gut dir erklären zu lassen, wie du erfolgreich abpumpen kannst. (Ein Infoblatt darüber findest du auch unter Download auf der Webseite von La Leche Liga Deutschland.)

Gleichzeitig ist es aber auch sinnvoll zu schauen, warum es mit dem Stillen gerade nicht mehr so gut klappt und ob es nicht verbessert werden kann.

Vielleicht können auch wir von hier aus helfen, wenn du und ein bisschen mehr darüber erzählst, was genau nicht mehr klappt seit dem Milchstau.

Lieben Gruß,
Kristina

von Kristina Wrede, Stillberaterin am 16.09.2020

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.