Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/Arbeiten-und-weiter-stillen-funktionie

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Liebe dinsa,

dein Kind wird dich vermissen, das ist klar, aber dein Kind weiß auch, dass es nur bei DIR stillen kann. Wahrscheinlich wird es sich nach deiner Abwesenheit auf dich stürzen und auch die Rückversicherung an der Brust brauchen und evtl. öfter stillen.

Vertrau deinem Kind, es wird mit der Trennung klar kommen!

LLLiebe Grüße,
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 21.02.2013

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede

Arbeiten und trotzdem stillen

Liebe Biggi, ab März muss ich wieder zwei Vormittage in der Woche von 8.30 bis 12.30 arbeiten. Mein Sohn ist dann sechs Monate alt und bis jetzt stille ich noch voll. Das möchte ich auch sehr gerne weiterhin weil das Stillen bei uns ganz prima klappt. Ich werde ihn nochmal ...

von pisuschka 13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen arbeiten

Arbeiten und weiter stillen - funktioniert das?

Liebe Biggi, ich bin schon lange stille Mitleserin und viele Fragen konnten mir so schon oft beantwortet werden. Nun würde mich dennoch folgendes interessieren: Mein Sohn ist 15 Monate alt und wird noch gestillt. Eigentlich nur noch mittags und abends zum Einschlafen und in ...

von dinsa 13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen arbeiten

Stillen und Arbeiten?

Hallo! ich würde gern wissen, wie ich neben der Arbeit weiterhin stillen kann. Ich werde vier Tage die Woche ganztags arbeiten, der Kleine ist dann 5 Monate alt. Mein Problem ist, dass die Milch, wenn ich sie einfriere, stark Geruch und Geschmack verändert. Darum kann ich nur ...

von wuramaki 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen arbeiten

Stillen & arbeiten

Liebe Birgit, auf Ihre Antwort vom 02.11. kam ich erst 2 Wochen später zum antworten und melde mich heute nochmal, da der Beitrag unbeantwortet blieb. ...... Liebe Biggi, endlich komme ich zum antworten.  Sorry für die vielen Fragen - Anfängerfehler :) Versuche mich zu ...

von lil_Mo.s_Mum 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen arbeiten

Wie Teilzeit arbeiten und weiter stillen?

Liebe Biggi, liebe Kristina, ich werde ab Mai wieder 2 Tage/Woche arbeiten, meine Tochter ist dann 7,5 Monate alt und wird während meiner Arbeitszeit(ganztags) von meinem Freund betreut. Ich habe bisher voll und nach Bedarf gestillt und will auch jetzt auf keinen Fall ...

von canela12 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen arbeiten

Angst vorm Arbeiten wegen Stillen-gerne an Biggi

halllo liebe biggi, ich lese schon sehr lange mit und finde es immer wieder toll, wie ausführlich du die fragen beantwortest! also meine tochter wird im mai 1jahr.sie kam in der 32+6ssw nach schwerer ss zur welt.sie ist sehr zart und sehr,sehr anhänglich. das stillen ...

von letiziaceline1 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen arbeiten

arbeiten und stillen vereinbar?

Hallo unser kleiner Sonnenschein ist jetzt etwas ueber 4 Monate, er nuckelt & kaut viel an seiner Hand, wacht seit kurzem nachts oft auf (ca alle 2 std) er schaut uns auch interressiert beim essen zu von daher denke ich er ist soweit das ich es mit Beikost / Brei probieren ...

von binelennox 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen arbeiten

Stillen und arbeiten

Hallo liebes Stillberatungsteam, Seit gestern arbeite ich wieder 6,5h täglich, meine Tochter ist jetzt etwas über ein Jahr alt. Bisher habe ich noch morgens, vormittags, teilweise nachmittags, vor dem ins Bett gehen und nachts gestillt. Einige dieser Stillmahlzeiten sind ...

von Blube 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen arbeiten

Stillen und Arbeiten

Hallo, meine Tochter ist 15,5 Wochen alt (3,5 Monate) und ich stille sie voll. Ursprünglich wollte ich sie 4 Monate voll stillen, da der Kinderarzt sagte, das würde reichen, um Allergierisiken zu minimieren. Nun macht es meiner Kleinen und mir aber soviel Spaß, dass ich ...

von schneemaus77 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen arbeiten

stillen & wieder arbeiten

liebe biggi! mein sohn ist nun 10 monate alt und ab anfang mai werde ich wieder arbeiten gehen. betreut wird dann von seinem papa. wir stillen noch abends zum einschlafen, nachts : ) und beim aufwachen. und ansonsten ein paar mal tagsüber, aber tagsüber waren die ...

von julle1 22.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen arbeiten

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.