Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/Arbeiten-und-weiter-stillen-funktionie

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Liebe dinsa,

dein Kind wird dich vermissen, das ist klar, aber dein Kind weiß auch, dass es nur bei DIR stillen kann. Wahrscheinlich wird es sich nach deiner Abwesenheit auf dich stürzen und auch die Rückversicherung an der Brust brauchen und evtl. öfter stillen.

Vertrau deinem Kind, es wird mit der Trennung klar kommen!

LLLiebe Grüße,
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 21.02.2013

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.