Frage: Honig

Hallo, eine kurze Frage zu Honig in der Stillzeit: man soll den Kleinen ja im ersten Jahr keinen Honig geben, kann denn die stillende Mutter welchen essen oder werden diese Bakterien auch per Muttermilch uebertragen? Danke Anja

Antwort auf: Honig

? Liebe Anja, die Botulismuskeime werden nur über den Honig bei direktem Genuss an das Baby weitergetragen. Wenn eine stillende Mutter Honig ist, besteht für das Kind über die Muttermilch keine Gefahr. LLLiebe Grüße Biggi Welter

von Biggi Welter am 23.11.2001