Hitzewallung

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Hitzewallung

Hallo, ich habe seit 2 Wochen ganz extreme Hitzewallungen. Jetzt weiß ich dass das nach der Geburt wegen der Hormonumstellung normal ist. Meine Geburt ist allerdings 3 Monate her, ich stille voll. Kann das noch damit zu tun haben? Liebe Grüße!

Antwort auf: Hitzewallung

Liebe Sonne212, viele Frauen schwitzen in der ersten Zeit nach der Geburt vermehrt, das hat mit der Hormonumstellung zu tun. Sollte das Schwitzen mit der Zeit nicht besser werden, lass dir von deinem Arzt bitte einmal die Schilddrüse untersuchen, eine Störung dieses Organs kann auch Hitzewallungen verursachen. Nach 3 Monaten würde ich (aber das ist KEINE Expertenmeinung...) vermuten, dass es nicht mehr nur mit der Hormonumstellung zusammen hängt. Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 03.05.2010