Frage: Hitze

Hallo! Wir haben zur Zeit 30 Grad in der Wohnung und mein Kleineer (8Wochen) kommt damit gar nicht zurecht. Er quengelt und schreit den ganzen Tag. Was kann ich tun, um ihm die Hitze erträglicher zu machen? Die Luftfeuchtigkeit liegt bei 55%. Vorab Danke

Mitglied inaktiv - 29.06.2011, 21:33



Antwort auf: Hitze

Liebe luan11, stillen, stillen, stillen ;-). Auch bei heißem Wetter ist es nicht notwendig zusätzliche Flüssigkeit zu geben. Muttermilch genügt auch in dieser Situation als vollwertiges Nahrungsmittel und enthält genau das richtige Verhältnis von Flüssigkeit und Nahrung, um Hunger und Durst des Babys zu befriedigen. Wichtig ist jedoch, dass die Mutter das Baby nach Bedarf stillt, was bei heißem Wetter häufiger der Fall sein kann. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 29.06.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stillen bei Hitze

Liebes Stillberatungs-Team, die lezten Tage war bei uns große Hitze, leider auch in der Wohnung: tagsüber waren es 30 Grad, nachts 27. Nun ergab sich das Problem, dass mein Sohn (4 Monate) plötzlich 2 Nächte eine leer Windel hatte (die war von 20-3 Uhr dran, kurz nach dem Wechsel hat er aber ein wenige gepullert). Tagsüber waren sie auch etwas...


Milch Verweigerung bei der Hitze

Hallo An alle meine kleine Tochter ist jetzt 33 Tage alt und heute möchte sie nicht essen wegen der Hitze , sie verweigert die Brust und nimmt auch keine Flasche . Ich bin ratlos und weiß nicht was ich machen soll versuche es immer wieder aber es endet mit viel Geschrei . Was soll ich tun ??? Sie muss ja essen auch wenn es heute so heiß ist , sie h...


Wenig Stillmahlzeiten trotz großer Hitze

Hallo, mein Sohn ist etwas über 6 Monate alt ich stille nach Bedarf und wir haben mit BWL begonnen. So eine harmonische Stillbeziehung wie beim Großen hatten wir nie. Wenn er krank war ist das Stillen immer schwieriger gewesen und nun bei der Hitze seit CA. 1,5 Wochen ( vielleicht zahnt er auch) verweigert er wenn er wach ist die Brust, er schreit ...


Stillen bei Hitze

Hallo zusammen, muss ich mein Baby häufiger stillen wenn es warm ist und wir draußen sind? Weil die kleine ja auch ihren Durst darüber löscht, oder? Oder sollte ich dann lieber noch Wasser mitnehmen? Sie ist fünf Monate und wird voll gestillt. Gestern waren wir draußen und mit einem Mal fängt sie dermaßen an zu schreien. Dass ich erst dachte sie is...


Stillen und Hitze

Hallo! Eigentlich bin ich mir sicher, alles richtig zu machen. Nun hatte es gestern wieder einmal meine Mutter und meine Schwiegermutter angesprochen, ich solle doch endlich mal Tee geben! Früher wurde das auch gemacht... Da schwillt bei mir schon alles an! Den Satz kann ich nicht mehr hören. Ich mache halt alles anders... Sie ist 4.5 Monate und s...


Hitze

Hallo zusammen, Ich bin ein wenig verunsichert ist mein zweites still Baby aber beim anderen sowas nicht erlebt. Zum Thema er ist jetzt 17 Wochen alt gedeiht super und von der Entwicklung zu weit. Seit den letzten Tagen trinkt er sehr schlecht und immer nur so 1,2 Minuten beißt dann anschließend nur auf meinen Brustwarzen rum. Würde ja zum ...


Hitze

Hallo, ist es normal, dass mein Kind beim Stillen so schwitzt? Liebe Grüße Koko


Kinderwagen Hitze

Hallo Biggi, Wahrscheinlich eine meist gestellte Frage, was tun bei diesem Wetter mein Sohn ist knapp über 5 Monat und sitzt schon im Sportsitz da er in der Wanne nur quengelt. Wir hatten einen leichten Einsatz (laut Beschreibung einen Sommereinsatz für extra Zirkulation und Anti Schweiß), da ohne mir der Sporteinsatz zu hart ist und er da mit s...


Hitze

Liebe Biggi, Momentan ist es bei uns sehr sehr heiß, leider auch in der Wohnung. Unser Sohn ist deutlich unruhiger, weint mehr,schläft sehr viel und trinkt schlecht. Steht das in Zusammenhang mit der Hitze? Ich dachte eigentlich, er würde öfter trinken wollen bei solchen Temperaturen. Was kann/sollte ich da am besten tun?


Bei Hitze viel mehr stillen??

Liebe Biggi, bei uns in Wien hat es diese Woche um die 35 Grad. Mein Sohn ist 7 Wochen alt und will in den letzten Tagen viel mehr an die Brust, oft stündlich. Allerdings erbricht er auch oft danach , also denk ich mir, richtiger Hunger wird es nicht immer sein. Aber Durst bei der Hitze wohl schon. Wie macht man es in dem Fall, wenn er natü...