Frage: Hitze

Hallo! Wir haben zur Zeit 30 Grad in der Wohnung und mein Kleineer (8Wochen) kommt damit gar nicht zurecht. Er quengelt und schreit den ganzen Tag. Was kann ich tun, um ihm die Hitze erträglicher zu machen? Die Luftfeuchtigkeit liegt bei 55%. Vorab Danke

Antwort auf: Hitze

Liebe luan11, stillen, stillen, stillen ;-). Auch bei heißem Wetter ist es nicht notwendig zusätzliche Flüssigkeit zu geben. Muttermilch genügt auch in dieser Situation als vollwertiges Nahrungsmittel und enthält genau das richtige Verhältnis von Flüssigkeit und Nahrung, um Hunger und Durst des Babys zu befriedigen. Wichtig ist jedoch, dass die Mutter das Baby nach Bedarf stillt, was bei heißem Wetter häufiger der Fall sein kann. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 29.06.2011