Frage: Hilfe 😣

Hallo,mein Sohn wird jetzt am 25.1 6Monate alt,habe ihn bis jetzt nur gestillt,musste ihm aber laut KH 2 mal täglich eine eigene Pre Nahrung geben (zwecks Allergie) da ich Allergien gegen Staub,Polen etc.habe. Jetzt habe ich das Problem das er mir nicht mehr die Brust nimmt,also sobald ich ihn anlege quengelt er nur Rum,nuckelt kurz und hört auf,dann leg ich ihm nur die Flasche auf die Lippen und er ist ruhig.. Also es ist definitiv dir Flasche und ich wünsche es mir so sehr das ich ihn weiter stillen kann:( Jedoch bricht es mir das Herz wenn ich ihm so weinen seh und geb ihm am Ende dann doch die Flasche :( wir sind jetzt bei 200 ml pro Flasche dann gibt es aber wieder so Tage wo er die Brust will. Ich verstehe das nicht ich wollte alles richtig machen und jetzt ist es anders gekommen (mein erstes Kind) können Sie mir helfen oder Tipps geben wie ich ihm die Brust wieder angewöhne. Ich wollte mindestens noch 1 Jahr stillen &547; Glg Ela

von Ela92 am 03.01.2017, 17:48

Antwort auf: Hilfe 😣

Liebe Ela, Ihr Baby stillt sich zur Flasche hin ab. Ein Baby, das mit der Flasche gefüttert wurde, hat einen sofort einsetzenden, gleichmäßigen Milchfluss kennengelernt. An der Brust reagiert es dann frustriert, weil nicht der von ihm erwartete, sofortige und stetige Milchfluss einsetzt. Es ist daher wichtig, dass Sie Ihre Milch bereits vor dem Anlegen zum Fließen bringen. Versuchen Sie, den Milchspendereflex durch Ausstreichen, Brustmassage und Wärmeanwendung oder eventuell mit einer Pumpe auszulösen ehe Sie Ihr Baby anlegen. Warten Sie nicht, bis Ihr Kind sehr hungrig ist. Ein aufgeregtes, hungriges Baby ist nicht unbedingt bereit, etwas Neues (also das korrekte Trinken an der Brust) zu lernen. Wählen Sie eine bequeme Stillhaltung, um möglichst entspannt zu sein und achten Sie auf eine korrekte Anlegetechnik (eine gute Beschreibung der Anlegetechnik finden Sie in dem Info Blatt „Stilltechniken, die funktionieren", das Sie bei der La Leche Liga Deutschland und jeder LLL Stillberaterin (auch bei uns) bestellen können. Das Stillen im Rückengriff (auch Unter dem Arm Haltung genannt, in dieser Position ruht der Kopf des Kindes in Ihrer Hand und seine Beine liegen seitlich neben Ihrem Körper und zeigen nach hinten) eignet sich gut, weil Sie in dieser Haltung den Kopf Ihres Babys gut kontrollieren können und genau sehen, was es macht. Vermeiden Sie es, Ihre Kind am Gesicht oder seitlich am Kopf oder mit geringem Fingerdruck am Hinterkopf zu berühren. Derartige Berührungen können dazu führen, dass der Suchreflex beim Baby ausgelöst wird und es seinen Kopf in Richtung der Berührung dreht. Fester, gleichmäßiger Druck auf den Hinterkopf bedeutet normalerweise kein Problem für das Baby. Wenn Sie im Rückengriff stillen, können Sie eine Windel zwischen Ihre Hand und den Kopf Ihres Babys legen oder es fest in eine Decke einwickeln, deren obere Ecke Sie unter seinen Kopf legen. Stützen Sie den Kopf und den Nacken Ihres Babys in Höhe der Ohren mit Ihrer Hand. Will Ihr Kind nicht an der Brust bleiben, nachdem es sie zunächst erfasst hat, können Sie während des Stillens etwas zuvor ausgestrichene Milch auf die Stelle tropfen, an der seine Lippen Ihre Brust berühren. Es wird die Milch schlucken und dabei seine Zunge abflachen, so dass es die Brust richtig fassen kann. Es wäre günstig, wenn Sie sich an eine Stillberaterin vor Ort wenden würden, die Ihnen im direkten Gespräch Tipps geben kann und eventuell auch sieht, wie Ihr Baby an der Brust trinkt. Adressen von Stillberaterinnen finden Sie im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße Biggi Welter

von Biggi Welter am 03.01.2017

Antwort auf: Hilfe 😣

Ok super ich danke Ihnen sehr für die Hilfe,werde das heute gleich mal ausprobieren sobald er wach ist :) Glg Ela

von Ela92 am 04.01.2017, 16:39

Antwort auf: Hilfe 😣

Hallo, was für eine besondere Pre-Nahrung wird denn empfohlen, welche gegen Allergien schützen soll? Auf welcher Basis? Fände ich ja interessant... Viel Glück!

von zweizwerge am 04.01.2017, 17:04