Frage: Heißhunger auf Vollmilch

Liebe Biggi, liebe Kristina, Meine Tochter ist jetzt 20 Wochen alt und wir stillen noch immer voll und viel. :-) Tagsüber bestimmt acht Mahlzeiten (wenn nicht mehr) und nachts... puh, gute Frage, dank Familienbett weiß ich das morgens nie so genau. ;-) Geschätzt aber zwei bis dreimal. Was ich aber eigentlich fagen will: Seit einigen Tagen überkommt mich abends und manchmal auch morgens ein unbändiges Verlangen nach Milch. So sehr, dass ich zum Kühlschrank tigere und mir eine große Tasse genehmige. danach ist es auch meist wieder gut, bis zum nächsten "Verlangensschub". Merkwürdigerweise hilft auch nur fette Milch, die halbfette "befriedigt" nicht halb so gut. Manchmal sind auch zwei Tassen nötig, damit ich wieder "Ruhe" habe. Ist euch sowas bekannt? Kann das auf einen Mangel hindeuten oder sorgt der Geruch meines Babys (nach Sahne und Milch :-) ) für diese Heißhunger? Oder ist es gar Einbildung? Ich bin etwas irritiert, da ich sonst auch gerne mal Sojamilch für Müsli & Co nehme und jetzt dieses Verlangen nach "richtiger" Milch da ist. Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich. Danke für eure Antwort und eure tolle Arbeit hier im Forum!

von Natsuki am 30.05.2014, 22:13

Antwort auf: Heißhunger auf Vollmilch

Liebe Natsuki, viele Mütter haben in der Stillzeit vermehrt Appetit, sehr viele haben Heißhunger auf Süßes :-). Der Mehrbedarf an Energie für die stillende Frau liegt bei etwa 200 bis 500 kcal pro Tag. Vielleicht braucht dein Körper einfach mehr Energie und Du hast deshalb solch eine Lust auf sahnige Milch. Genieße es einfach ;-). LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 30.05.2014