Hat jemand Erfahrung mit den Saugern von Medela?

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Hat jemand Erfahrung mit den Saugern von Medela?

Hallo, ich habe neulich gesehen, daß die Firma Medela jetzt doch einen Sauger für ihre Fläschchen anbietet. Der soll das Trinken an der Brust besser imitieren, da wohl auch nur was rauskommt, sobald das Baby stark saugt. Allerdings ist er schon recht teuer. Hast Du schon irgendwelche Erfahrungen damit?

von faraday am 19.08.2011, 07:59

Antwort auf: Hat jemand Erfahrung mit den Saugern von Medela?

Liebe faraday, die neuen Sauger sollen der Trinktechnik an der Brust näher kommen, dadurch dass die Milch nur dann fließt, wenn ein Vakuum geschaffen wird (und nicht fast von allein, wenn das Baby nur kurz saugt). Ob er das erreicht, kann ich nicht sagen - und wir empfehlen weiterhin, das Baby möglichst direkt an der Brust trinken zu lassen und ihm das auch beizubringen, wenn es Schwierigkeiten beim Saugen hat. In den meisten Fällen lässt sich das mit der Hilfe einer kompetenten Stillberaterin schaffen - und man spart Geld und Aufwand für Flaschen und Sauger. Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 19.08.2011

Antwort auf: Hat jemand Erfahrung mit den Saugern von Medela?

Hallo Faraday, du meinst sicherlich den Medela Calma Sauger. Der ist richtig klasse. Ich hab ihn damals gekauft, weil mein Sohn noch 14 Tage nach der Geburt im Krankenhaus bleiben musste. Er ist an meiner Brust nach ca. 5 Minuten eingeschlafen. Damit er aber "gelernt" hat, an der Brust zu trinken, wurde ihm bei jeder Mahlzeit der Sauger drauf gemacht. Er trinkt seitdem hervorragend an der Brust. Der Kauf lohnt sich wirklich. Ich bin echt begeistert davon! Lg Susanne

von MamaMausi1986 am 19.08.2011, 10:46

Antwort auf: Hat jemand Erfahrung mit den Saugern von Medela?

Also ich hatte bei meiner Tochter auch den Sauger von Medela. Weil die linke Brust dauerhaft entzündet war und damit sie das trinken an der rechten nicht verlernt hatte ich den sauger. und ich kann nur sagen das geld hat sich gelohnt. ich war super zufrieden damit.

von DarkDayDreams am 19.08.2011, 13:35