Hat jemand Erfahrung mit den Saugern von Medela?

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Hat jemand Erfahrung mit den Saugern von Medela?

Hallo, ich habe neulich gesehen, daß die Firma Medela jetzt doch einen Sauger für ihre Fläschchen anbietet. Der soll das Trinken an der Brust besser imitieren, da wohl auch nur was rauskommt, sobald das Baby stark saugt. Allerdings ist er schon recht teuer. Hast Du schon irgendwelche Erfahrungen damit?

von faraday am 19.08.2011, 07:59



Antwort auf: Hat jemand Erfahrung mit den Saugern von Medela?

Liebe faraday, die neuen Sauger sollen der Trinktechnik an der Brust näher kommen, dadurch dass die Milch nur dann fließt, wenn ein Vakuum geschaffen wird (und nicht fast von allein, wenn das Baby nur kurz saugt). Ob er das erreicht, kann ich nicht sagen - und wir empfehlen weiterhin, das Baby möglichst direkt an der Brust trinken zu lassen und ihm das auch beizubringen, wenn es Schwierigkeiten beim Saugen hat. In den meisten Fällen lässt sich das mit der Hilfe einer kompetenten Stillberaterin schaffen - und man spart Geld und Aufwand für Flaschen und Sauger. Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 19.08.2011



Antwort auf: Hat jemand Erfahrung mit den Saugern von Medela?

Hallo Faraday, du meinst sicherlich den Medela Calma Sauger. Der ist richtig klasse. Ich hab ihn damals gekauft, weil mein Sohn noch 14 Tage nach der Geburt im Krankenhaus bleiben musste. Er ist an meiner Brust nach ca. 5 Minuten eingeschlafen. Damit er aber "gelernt" hat, an der Brust zu trinken, wurde ihm bei jeder Mahlzeit der Sauger drauf gemacht. Er trinkt seitdem hervorragend an der Brust. Der Kauf lohnt sich wirklich. Ich bin echt begeistert davon! Lg Susanne

von MamaMausi1986 am 19.08.2011, 10:46



Antwort auf: Hat jemand Erfahrung mit den Saugern von Medela?

Also ich hatte bei meiner Tochter auch den Sauger von Medela. Weil die linke Brust dauerhaft entzündet war und damit sie das trinken an der rechten nicht verlernt hatte ich den sauger. und ich kann nur sagen das geld hat sich gelohnt. ich war super zufrieden damit.

von DarkDayDreams am 19.08.2011, 13:35



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Die Pille und weniger Milch dann? Wer hat Erfahrung? An alle gern.

Hallo Biggi und allen anderen Ich nehme jetzt seit gestern die Pille, sie heißt MICROGYNON. Erstmal habe ich mich erschrocken was für ein ellenlanger Beipackzettel. Dann die ganzen Nebenwirkungen. Ich hatte schon mal Pillen ausprobiert, die ich aber auch wieder absetzen musste, weil ich die nicht vertragen hatte. Naja, das steht aber ja nun nich...


Noch eine Erfahrung mehr mit saurer Milch

Hallo, dies ist keine Frage, nur ein weiterer Beitrag zum Mysterium der seifigen Milch, falls in dieser Form noch nicht bekannt: Ich hatte vorgestern in einem Pumpvorgang 100ml abgepumpt, aus beiden Seiten zusammen, anschließend diese gemischte Menge aufgeteilt in 2 x 50ml. Aufbewahrt einen Tag lang im Kühlschrank. Am nächsten Tag war die eine Häl...


positive KIA-Erfahrung

Liebe Kristina, ich war nun wegen der weißen Flecken auf Leos Nägeln und dem andauernden Schnupfen beim Kinderarzt. Da hab ich eine Überraschung erlebt, der der Schulmediziner sagte zum Vollstillen mit 9 1/2 Monaten nur: Wenn Sie nicht das Gefühl haben, dass Ihr Sohn etwas bekommt, was Sie nicht wollen, dann gibt es dagegen nichts einzuwenden!" ...


Abstillen .Bitte auch an andere mit dieser erfahrung

Meine Tochter ist jetzt mItte 8.Monat.Habe schon versucht auf fläschen umzustellen bzw.trinklerntasse nimmt kein fläschen oder schnuller aber sie will die künstliche milch nicht trinken fange ich mit pre an oder mit was soll ich mal probieren?ab wann kann ich es mit Kuhmilch versuchen?1.5 er oder 3.5 er?Vielen Dank


Erfahrung Intensivtönen Naturfarbe *an alle*

Hallo, ich stille noch (Kind fast 2) und habe leider schon recht viele graue Haare. Bislang habe ich immer dann,wenn ich mich selbst im Spiegel nicht mehr sehen konnte, chemische Intensivtönung benutzt (hält so 4 Wochen). Und immer mit schlechtem Gewissen. Jetzt suche ich nach einer Naturhaarfarbe. Hat jemand Erfahrung? Suche einen Hellbraun...


Keine Frage - Anregung aus eigener Erfahrung

Hallo, ich habe damals lange nach diesem Tipp gesucht, daher möchte ich euch aus meiner Erfahrung erzählen in der Hoffnung, ihr nehmt es zu euren Ratschlägen dazu. Ich hatte zuviel Milch! 3 Monate lang war meine Brust prall, ich bin dauernd "ausgelaufen", konnte nicht auf der Seite schlafen etc. Habe angefangen Salbeitee zu trinken (bäh), aber es...


2x schlechte Still-Erfahrung - kann es beim 3. Mal trotzdem klappen?

Hallo! Ich bin jetzt in der 27. SSW mit meinem 3. Kind schwanger. Meine ersten beiden Kinder (4 und 9 Jahre alt) konnte ich jeweils nur recht kurz stillen bzw. nur teilstillen. Ich habe es immer versucht und hatte auch Hebammen-Unterstützung, aber meine Milchmenge war nie ausreichend. Mein größter Wunsch wäre, wenigstens mein letztes Kind entsp...


Bockshornklee jemand Erfahrung

Meine Tochter ist jetzt 11 Wochen alt und ich konnte durch meine Erkältung nicht stillen die Milch blieb weg Kamm aber wieder nach der Erkältung nur nicht mehr so wie vorher. Ich trinke 3-4 Tassen Bio Stilltee und ebenfalls 3-4 Tassen Malzkaffee lege immer wieder an doch sie scheint nicht satt zu werden abpumpen mache ich nicht da es nicht das selb...


Erfahrung mit vitango

Hallo! Da ich sehr leicht reizbar bin hab ich vor der ss vitango genommen was mir gut geholfen hat. In der Ss ging es nur jetzt 3monate nach Geburt geht es wieder auf normal und ich könnt teilweise wegen Kleinigkeiten auf die Palme gehen. Meine Kinder haben das aber nicht verdient und ich hab schon so viel versucht das ich ruhiger werd. Haben sie e...


Haben Sie Erfahrung mit meiner Frage

Hallo zu Ihnen! Ich habe gelesen und gehört, dass Muttermilch bei vielen Ansätzen hilft. So ein wenig ins Badewasser usw. Unser Baby 12 Wochen hat seit kurzem eine begrenzten Hautausschlag an der Stirn, etwas an den Bäckchen. Mal mehr zu sehen Mal weniger. Nun Frage ich mich , glauben Sie etwas Muttermilch darauf träufeln könnte helfen, oder l...